Mist gebaut beim Passwortschutz?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
bini
Mitglied

Mist gebaut beim Passwortschutz?

Beitrag von bini »

Hallo liebe Foris,
mal wieder ein Hilferuf von einem phpBB-Neuling. :roll:
Ich habe anscheinend beim Versuch, mein /admin, /db und /includes-Verzeichnis mit Passwörtern zu schützen, gemurkst.
Meine .htpasswd-Datei konnte nicht auf den Server geladen werden (FTP-Fehler), deshalb hab ich dann statt dessen versucht, die Ordner über mein confixx zu schützen.
Jetzt geht gar nix mehr. :-? Bei jedem Versuch, die Seite aufzurufen, bekomme ich ein Passwortfenster zu sehen, das mich (auch wenn ich die ursprünglich gewählten Ben.Name und Passw. verwende) nicht auf die Seite lässt.
Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

Apache/1.3.33 Server at www.okalani.de Port 80
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Sabine
bini
Mitglied

Beitrag von bini »

Uff! Jetzt hab ich alles aus der .htaccess wieder raus, und das Forum ist wieder da! *Schweiß von der Stirn wisch*

Könnt ihr mir sagen, was da falsch war? Meine .htaccess sah so aus:

AuthType Basic
AuthName "Restricted Directory"
AuthUserFile /html/phpBB2/admin/.htpasswd
require valid-user

... nur eben das Problem, dass ich die .htpasswd nicht hochladen konnte, weil mich der Server nicht gelassen hat...

Ideen?
HdZ

Beitrag von HdZ »

Is ja klar.
Er findet die Datei nich und deswegen kriegste immer das Feld wieder, statt nem Login.

PS: Ich hab neben .htaccess noch nen anderen "Schutz" drin. Dateien die nich gebraucht werden (z. b. aus /admin) sind gar nich online...
bini
Mitglied

Beitrag von bini »

Klingt logisch. ;-) Danke!
Kannst du mir sagen, welche Dateien nicht unbedingt auf dem Server stehen müssen? :oops: Das wär klasse!

Nochmal danke!
Sabine
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“