kann nur kleine smilies einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
silas
Mitglied

kann nur kleine smilies einfügen

Beitrag von silas »

hallo!

ich hoffe ich hab bei der foren-suche nicht was übersehen und stelle eine schon dagewesene frage:

wenn ich smilies hochladen möchte, kommt bei den größeren immer die meldung, dass das nicht geht, weil es zu groß ist (größer als 30*30)

ich versuch momentan nur einzelne hochzuladen, da ich keine smilie-packs finde :(

wäre über hilfe sehr dankbar :)

mfg
-Silas
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hier gibt es ein Tool mit welchem du eine pak-Datei erstellen kannst.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=176405#176405
Damit sollte es dann funktionieren.

Markus
silas
Mitglied

Beitrag von silas »

thx, das tool ist toll

aber wenn ich es ein gratis-forum ist, welches also nicht von mir erstellt worden ist, kann ich keine smilie paks installieren, da ich sie nicht hochladen kann, richtig?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

wenn du keinen zugang (ftp oder anderer dateiupload) hast, der das ermöglicht... wird dem wohl so sein, leider.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

silas hat geschrieben:aber wenn ich es ein gratis-forum ist, welches also nicht von mir erstellt worden ist, kann ich keine smilie paks installieren, da ich sie nicht hochladen kann, richtig?
Richtig ... dann hast du keine Chance was hochzuladen ... auch keine Smilies.

Markus
silas
Mitglied

Beitrag von silas »

Richtig ... dann hast du keine Chance was hochzuladen ... auch keine Smilies.
naja, einzelne smilies kann ich uploaden, allerdings nur kleine wie gesagt. jetzt weiß ich nicht warum ich keine größeren hochladen kann. muss ich was umstellen, oder liegt es daran, dass das forum von nem anbieter ist?

mfg
-Silas[/quote]
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

wie lädst du denn die smilies rauf? hast du schon mal nachgesehen ob es ein dateigrößenlimit von deinem anbieter gibt?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
silas
Mitglied

Beitrag von silas »

ich lade sie hoch im Adminbereich unter "Smilies upload" da kann ich einzelne, auf der Hdd, gespeicherte Smilies hochladen, wenn sie unter 30*30 sind.

wo seh ich das, ob der Betreiber ein limit eingestellt hat? avatare zbsp kann ich ja selbst die größe einstellen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

in einem Standard phpBB gibt es keine Größenbeschränkung für die Smilies ... da muss also dein Hoster die Finger im Spiel haben.

Schreib denen einfach mal eine eMail oder ruf mal an .. dann ist das ganze relativ schnell geklärt :wink:

Markus
silas
Mitglied

Beitrag von silas »

gut thx leute!

ist momentan eh nur eine notlösung, sobald ich php checke, mach ich ein eigenes ohne anbieter auf. muss nur noch eine installationshilfe finden!

nochmals thx! :)

mfg
-silas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“