Konfig-Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
greli
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2005 13:38

Konfig-Probleme

Beitrag von greli »

Hi!
Hab heute das phpBB 2.0.17 auf einem lycos server installiert - eingerichtet - und es funktioniert alles bis auf zwei problemchen (k.A. was ich da falsch gemacht habe): :(

btw ich habe das lang_german installiert (funkt auch alles).

a) ich kann die zeit nicht einstellen (egal was ich bei GMT unter konfiguration angebe)

b) das hauptproblem: die account-freischaltung per email funktioniert auch nicht, ebenso emails an mitglieder. ich habe keine smtp-server etc angegeben, und benutzer-emails per board sind auch zugelassen

irgendwie hab ich den eindruck das meine konfigurationen nicht richtig gespeichert werden (alles andere wie hintergrundfarben ändern etc haut soweit hin)

http://mitglied.lycos.de/ktww98/forum/index.php ist der link dazu...

kann mir jemand tips geben? hab ich bei der installation was verpfuscht, kann ich nachträglich änderungen vornehmen?

lg
greli
SkullCrusher
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 16.09.2004 14:45

Beitrag von SkullCrusher »

hoffentlich lieg ich jetzt nicht ganz daneben. kann es sein das es so in etwa wie hier ist:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=967 ... highlight= ?
greli
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2005 13:38

Beitrag von greli »

SkullCrusher hat geschrieben:hoffentlich lieg ich jetzt nicht ganz daneben. kann es sein das es so in etwa wie hier ist:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=967 ... highlight= ?
hmm
ja kann sein - ich bin jetz draufgekommen ich hab bei der installation folgendes nicht eigegeben bzw blank gelassen:

Name: xxxxx_de_db
Username: xxxxxx
Passwort: nicht notwendig
Host: localhost


kanns daran liegen?

via lycos interface gibts ja das phpMyAdmin - aber davon hab ich leider zu wenig ahnung...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“