Update 2.0.0 ==> auf aktuelleste Version

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
christian3000
Mitglied
Update 2.0.0 ==> auf aktuelleste Version

Beitrag von christian3000 »

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Einbau mehrerer Updates:
ich habe hier ein älteres PhpBB-Forum laufen (2.0.5, ich weiß :wink: dass es schon älter ist) und würde es gerne auf den neuesten Stand bringen.
Eine Möglichkeit wäre, einfach nach der Reihe alle Updates per Hand einzuspielen, aber würde es auch gehen, einfach das Avatarverzeichnis zu sichern (und die config.php), eine aktuelle Version raufzuspielen und die Daten wieder einzuspielen? Das Problem ist, ich habe ein MOD zur Darstellung statischer Urls eingebaut, das soll natürlich drinnenbleiben.
Darum wollte ich ja ursprünglich die Updates nach und nach per Hand machen, Ein Update auf die aktuelle Version erscheint mir aber bedeutend einfacher und auch weniger fehleranfällig.

Mit geht es jetzt nur darum, ob ich mit meinen Überlegungen richtig liege, ob da noch mehr abzuändern ist.

Danke schonmal für die Antworten.

Christian
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in diesem Beitrag ist das Update von phpBB 2.0.3 nach 2.0.17 beschrieben ! :o Da findest Du alle Informationen die auch für Dich relevant sind ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Wenn Du nur diesen einen Mod eingebaut hast, ist es sinnvoll wenn Du die 2.0.17 Dateien einfach nimmst und den Mod neu einbaust. Das geht ohne Frage am schnellsten und sichersten. Kannst ja auch gleich für den Mod nach einer aktuellen Version schauen. :wink:
Aber die update_to_latest.php zum aktualisieren Deiner Datenbank nicht vergessen.

Gruß

Saint
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“