Auf jeder Forenseite oben eine Seite einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
f1-game
Mitglied

Auf jeder Forenseite oben eine Seite einfügen

Beitrag von f1-game »

Hi,
mein Projekt hat ein PHPBB-Forum. Die overall_header bzw. footer-Template-DAtei wird ja überall oben eingebaut. Jetzt möchte ich in beide Dateien noch den Standard-Header bzw. Foozer meiner Seite einsetzen. Mit include per PHP klappt das in der tpl-Datei aber nicht. Habt ihr Lösungsvorschläge?
Thomas
Dr.Murphy
Mitglied
Beitrag von Dr.Murphy »

Such mal in der KnowledgeBase, da gibt's einen Artikel dazu...

Möglichkeit 1: Du schreibst den HTML-Code in die overall-Header.tpl.
Möglichkeit 2: Du verwendest in der page_header.php eine Include-Befehl (vor $template->assign_vars).

Footer natürlich dementsprechend in der overall-footer.tpl oder eben page_tail.php (halt ganz ans Ende vor dem "?>")

Letzteres hab ich verwendet, funktioniert wunderbar und hat auch den Vorteil, dass ich den Header/Footer nur an einer Stelle ändern muss.

Siehe: http://www.h-street-productions.com/Forum/index.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“