Fragen zur Installation!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Fragen zur Installation!
Hallo Leute!
hab da mal n Problem mit der installation von phpbb2
ich habe die datei entpackt und hochgeladen und bin schon im installationsmenü drin
ich weiß jetzt nicht was ich bei:
Datenbanktyp
Name der Datenbank:
Datenbank Benutzername:
Prefix für die Tabellen in der Datenbank:
eintragen muß!!!
Kann mir bitte einer helfen?
Gruß The_BigM
hab da mal n Problem mit der installation von phpbb2
ich habe die datei entpackt und hochgeladen und bin schon im installationsmenü drin
ich weiß jetzt nicht was ich bei:
Datenbanktyp
Name der Datenbank:
Datenbank Benutzername:
Prefix für die Tabellen in der Datenbank:
eintragen muß!!!
Kann mir bitte einer helfen?
Gruß The_BigM
Hi ...
KB:install_dialog
Markus
KB:install_dialog

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Your Database Name: das kannst nur Du wissen, eventuell beim Host nachfragen bzw. solltest diese Daten eigentlich bei der Accountaktivierung erhalten haben
Database Username: das kannst nur Du wissen, eventuell beim Host nachfragen bzw. solltest diese Daten eigentlich bei der Accountaktivierung erhalten haben
Database Password: das kannst nur Du wissen, eventuell beim Host nachfragen bzw. solltest diese Daten eigentlich bei der Accountaktivierung erhalten haben
super!!
as für n databasename?? da wo ich phpbb2 hochgeladen habe??

Database Username: das kannst nur Du wissen, eventuell beim Host nachfragen bzw. solltest diese Daten eigentlich bei der Accountaktivierung erhalten haben
Database Password: das kannst nur Du wissen, eventuell beim Host nachfragen bzw. solltest diese Daten eigentlich bei der Accountaktivierung erhalten haben
super!!
as für n databasename?? da wo ich phpbb2 hochgeladen habe??

Hi ...
Bevor du phpBB installieren kannst must du bei deinem Provider eine Datenbank anlegen. Wenn du das gemacht hast bekommst du die Zugangsdaten zur DB per eMail zugeschickt .. und genau die Daten kommen da rein.
(das hat nichts mit den FTP-Zugangsdaten zu tun)
Markus
Bevor du phpBB installieren kannst must du bei deinem Provider eine Datenbank anlegen. Wenn du das gemacht hast bekommst du die Zugangsdaten zur DB per eMail zugeschickt .. und genau die Daten kommen da rein.
(das hat nichts mit den FTP-Zugangsdaten zu tun)
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
DB = DatenbankThe_BigM hat geschrieben:@HdZ
bei funpic ist alles aktiviert! und ich habe da auch das reingeschrieben was eigentlich soll![]()
(was ist DB ausgesprochen?)
Dann bleibt nur noch eine Fehlerquelle ... irgendwas von den DB-Daten wurde falsch eingegeben.
Welche SQL Version hast du ausgewählt?
Markus