Hi!
ich hab probleme mit der angezeigten Uhrzeit im Borad!
und zwar glaub ich, ist "am" und"pm" vertauscht...kann man das ändern?
und ich hab auch GMT +1std und die zeit ist fasch, ich muss immer GMT+2 std machen, eigentlich komisch!
am besten wäre es aber, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die Zeiten deutsch hinbekomme! mit 21:34 Uhr oder sowas, halt nich 11:34pm...das nervt....
mfg, Jamo
Probeme mit der Uhrzeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Also was das mit der Vertauschung von PM und AM bei Dir auf sich hat, kann ih Dir leider nicht sagen.
Da wir zur Zeit Sommerzeit haben ist GMT+2 richtig für uns hier. - Im Winter dann wieder GMT+1. - Gibt irgendwo nen Mod, der SZ/WZ automatisch umstellt - einfach mal die Boardsuche nutzen...
Die Zeit bekommst Du richtig hin, wenn Du als Zeitformat G:i (ohne führende Null) oder H:i (mit führender Null) angibst.
Viele Grüsse,
Carsten
Da wir zur Zeit Sommerzeit haben ist GMT+2 richtig für uns hier. - Im Winter dann wieder GMT+1. - Gibt irgendwo nen Mod, der SZ/WZ automatisch umstellt - einfach mal die Boardsuche nutzen...
Die Zeit bekommst Du richtig hin, wenn Du als Zeitformat G:i (ohne führende Null) oder H:i (mit führender Null) angibst.
Viele Grüsse,
Carsten
futureSPACE - Advanced spacedrives and the future of human spaceflight.
Automatische Umstellung auf Sommerzeit / Winterzeit
das datums format wird mit der date() funktion formatiert. hier die genaue beschreibung: http://at2.php.net/manual/de/function.date.php
das ganze wird dann im profil->datums-format eingetragen.
das datums format wird mit der date() funktion formatiert. hier die genaue beschreibung: http://at2.php.net/manual/de/function.date.php
das ganze wird dann im profil->datums-format eingetragen.
KEIN Support per PM!!!
-
- Mitglied
die Uhrzeit im Adminbereich gilt für Gäste. Alle bereits registrierten User müssten die Uhrzeit im Profil entsprechend umstellen.
Diesen Querie kannst du mit KB:phpmyadmin ausführen ... dann wird das automatisch für alle User erledigt.
(ggf. musst du den Tabellenprefix (phpbb_) an deinen anpassen.
Markus
die Uhrzeit im Adminbereich gilt für Gäste. Alle bereits registrierten User müssten die Uhrzeit im Profil entsprechend umstellen.
Diesen Querie kannst du mit KB:phpmyadmin ausführen ... dann wird das automatisch für alle User erledigt.
Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_users` SET `user_timezone` = '1', `user_dateformat` = 'D M d, Y H:i' WHERE `user_id` > 0;
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied