Altersmod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kairudst
Mitglied
Altersmod

Beitrag von kairudst »

Hi @ all,

Ich habe die altersmod installiert :)
Alles Funkt ! man kann alter einstellen, es steht dann auch neben den posts :grin:

Nur die Anmeldung geht nicht mehr :roll:

PHPBB-Installation hat geschrieben: Da kommt immer dieser fehler:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbbusers (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (13, 'styler', 1125737132, '29e6f56816d748cf0169c8e5a5425ea0', 'krs@kai-str.de', '326159578', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, 'kairudst', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y H:i', 'german', 3, 0, 1, 0, 'a7a7fe')
Line : 659
File : usercp_register.php

Was soll ich machen ?
Chegga15
Mitglied
Beitrag von Chegga15 »

Hi,

steht doch schon da. :wink:

Code: Alles auswählen

Schau dir nochmal alles in der Datei genau an,
ob du auch alles nach Anleitung gemacht hast.

MfG Marc
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.
kairudst
Mitglied
Beitrag von kairudst »

Chegga15 hat geschrieben:Hi,

steht doch schon da. :wink:

Schau dir nochmal alles in der Datei genau an,
ob du auch alles nach Anleitung gemacht hast.

MfG Marc
ok, habs alleine hinbekommen :grin:

trotzdewm thx :)
kairudst
Mitglied
Beitrag von kairudst »

Noch ein kleines prob.

http://www.puroboard.de.ms/

Guckt mal unten bei "Wer ist online" da ist das Template verschoben :-?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der index_body.tpl

<td height="20" class="row1"><span class="gensmall">{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>
ersetze mit:

<td height="20" class="row1" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>
Markus
kairudst
Mitglied
Beitrag von kairudst »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

suche in der index_body.tpl

<td height="20" class="row1"><span class="gensmall">{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>
ersetze mit:

<td height="20" class="row1" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>
Markus
thx :)
Chris2204
Mitglied

Beitrag von Chris2204 »

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe heute versucht in eine Seite die ich mit Mambo erstellt habe (www.jillen.de), das phpbb einzubinden.
So einigermaßen klappt es ja jetzt schon, allerdings kann man sich nicht registrieren.
Immer wenn man das versucht, kommt eine ähnliche Fehlermeldung, wie die im obigen Post genannte:

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO mos_users (id, username, name, usertype, gid, user_regdate, password, email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_from_flag, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey, registerDate) VALUES (63, 'Chipsyblues', 'Chipsyblues', 'Registered', 18, 1125868285, 'a624a33f3501afdc109103d1bdf80840', 'mail@chipsyblues.de', '', '', '', '', 'blank.gif', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'D M d, Y g:i a', 'german', 1, 0, 1, 0, '908605ae6b8eed8')

Line : 689

Leider kenne ich mich mit php und mysql so gar nicht aus, und hab nun keine Ahnung ob und wie ich den Fehler beheben kann.

Das dumme ist, dass mit der Installation von phpbb nun auch die Mambo-Registrierung nicht mehr funktioniert, da diese ja durch die forumsanmeldung ersetzt wurde.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Christian
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Ein Beitrag reicht!! :roll:
Chris2204
Mitglied

Beitrag von Chris2204 »

Tschuldigung, hab erst hier geschreieben und mir dann gedacht, dass man es hier vieleicht übersieht und dann doch ne eigene Frage aufgemacht :-?

Aber ich kann ja diesen hier löschen, wenn ihr wollt!

Liebe Grüße
Christian
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Löschen kannst du ihn nicht mehr, weil wir du geantwortet haben. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“