Problem mit Usersession und neuem Fenster

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Davidaff
Mitglied

Problem mit Usersession und neuem Fenster

Beitrag von Davidaff »

Hallo

Und zwar hab ich die gesamte Benutzerverwaltung von phpbb auf meine website gelegt.

Mit

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD )
kann ich auch immer prüfen im gleichen Fenster so das dann ein Adminbereich freigemacht wird.

Wenn aber im Adminbereich ein Link drin ist was ein Popupfenster öffnet wo mal ein Filetranfer durchgeführt werden soll gibts ein problem.

Nun hab ich mir folgendes gedacht. ich übergebe die session_id via Link und mach dann erstmal in dem popup ne abfrage ob session noch aktiv, wem die gehört und die Person Admin/Modrechte hat.
Klemmt aber irgendwie

Unknown column 'fbf4245a39df259408ecfa81057051de' in 'where clause'
bei meiner abfrage:

$sql = @mysql_query("SELECT * FROM phpbb_sessions WHERE session_id = $s") OR die (mysql_error());
wieso kann ich nicht auf session_id prüfen?
oder welche möglichkeiten gibt es noch?

Danke im vorraus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“