Admin-Bereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pdc67
Mitglied
Admin-Bereich

Beitrag von pdc67 »

Leider hat mir die Such-Funktion nicht weiter geholfen.
Also ich hatte noch die Version 2.14. Ich habe auf meinem Server die 2.0.17 hochgeladen und installiert, mit Mods. Dann habe ich im "alten" Forum ein DB backup gemacht und die DB im neuen Forum wiederhergestellt!!! Alles gut gelaufen, nur wenn ich wenn ich in den Adminberreich rein will, bekomme ich die Meldung: Passwort oder Benutzer falsch, obwohl ich mich im Forum normal einloggen kann. Ich habe die alte Session.php "rüberkopiert" und mir über phpmyadmin und die config.php vergliechen, kann aber keine Unterschiede feststellen. Warum kann ich mich nicht mehr als Admin einloggen??

Danke
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Wissen ist Macht! Nichts wissen macht auch nichts!!
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Zuerst mal würde ich wieder die sessions.php vom neuen Forum verwenden. :wink:

Dein Problem liegt wahrscheinlich daran, dass du die DB-Changes nicht gemacht hast. Lade einfach mal die "install/update_to_latest.php" aus einem normalen phpBB 2.0.17 hoch und führe sie aus, danach müsste dann alles laufen. :)

Edit: Danach natürlich die Datei wieder vom Webspace löschen. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
pdc67
Mitglied
Beitrag von pdc67 »

ich hab´s getan und wenn ich mich im neuen Forum anmelde, lande ich im alten unangemeldet. Ich möchte es nicht riskieren das alte Forum mit der DB zu löschen. Noch eine Idee???
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

KB:login

Grüße
Dennis
pdc67
Mitglied
Beitrag von pdc67 »

danke für die Antwort, es hat aber nich geholfen.

- mit der sid in der url, landete ich wieder ins alte Forum
- wenn ich im neuen Forum versuche mich einzuloggen ist diese in der url zu lesen "http://www.delcotto.de/Forum/login.php? ... cc3a043g4e
und in phpmyadmin ist der phpbb_config bekomme ich immer ein "unkown column" wenn ich nach den Dateien suche.

Wenn ich einen Beitrag im neuen Forum anklicke, lande ich ins alte Forum, als ob es eine "Weiterleitung" gäbe. Liegt es nicht daran daß ich die gleiche DB 2 mal benutze??

Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“