Viele Fragen ...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
DasFragezeichen
Mitglied

Viele Fragen ...

Beitrag von DasFragezeichen »

So, erstmal : Ich stelle mal wieder so einiges aber wenn ihr nur die Hälfte wisst, bitte trotzdem antworten xD

...

So, also erstmal sagen wir ich habe einen Paid Space und eine DB ... In der Datenbank ist eine Tabelle die heisst : "Tabelle1" ... Meine Daten wären : Name : "web0_db1" Passwort : "pass" ... Darin ist ein Feld das heisst : "Feld1" ... Nun soll es so sein das ich beim Abschicken eines Formulares (!) in Feld1 der Wert um 1 steigt also von 0 auf 1 ... schickt man das Formular nun erneut ab soll der Wert auf 2 steigen u.s.w. ... Wie geht das in PHP ? xDDDDDd

Sry, wenn das blöd ist :oops:

So nächste Sache ... Gleichzeitig Beim Abschicken eines Formulares soll soll eine FTP-Verbindung geöffnet werden und dann ein Ordner mit dem derzeitigen wert in der DB erstellt werden (also sagen wir der Wert wäre nun 5 dann erstellt er /srv/html/5/... ) ... In den Ordner sollen nun eine ganze Reihe an Dateien geschoben werden aus einem anderen Ordner ... Wie geht das ? lol

Und dann noch eine Frage : Ich will ein einfaches Uploadfeld was sagen wir die Dateibeschränkung hat und nur *jpg erlaubt ... Es kann maximal 1024 kilobyte annehmen der rest ist unwichtig ... könnt ihr vllt. eine kleine vorlage machen , lol ?

Thx,
DasFragezeichen
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Code: Alles auswählen

$sql ="bla";
// Query und Co
$var++;
// anderer krams
$update_sql = "UPDATE bla";
//Query und Co
zu frage 1
DasFragezeichen
Mitglied

Was heisst das genau ? :lol:
DasFragezeichen
Mitglied

Hm, ja ...

Also sagen wir : http://www.sql-und-xml.de/sql-tutorial/

Ich verwende einige Funktionen von dort ... Wie kann ich dann die Befehle in PHP verwenden, lol
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

fanrpg hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

$sql ="bla";
// Query und Co
$var++;
// anderer krams
$update_sql = "UPDATE bla";
//Query und Co
zu frage 1
Ich würde es lieber so machen, da man so inkonsistente Zustände vermeiden kann.

$sql = "UPDATE tabelle SET wert = wert+1"
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
DasFragezeichen
Mitglied

Re: Viele Fragen ...

DasFragezeichen hat geschrieben:
Und dann noch eine Frage : Ich will ein einfaches Uploadfeld was sagen wir die Dateibeschränkung hat und nur *jpg erlaubt ... Es kann maximal 1024 kilobyte annehmen der rest ist unwichtig ... könnt ihr vllt. eine kleine vorlage machen , lol ?
Sry, aber das kriege ich immernoch nicht hin , lol

Vorallem beim Auswerten in PHP wirds schwer ...
DasFragezeichen
Mitglied

*ping* lol

Hm ... Helft mir please :-?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Bumpen bitte frühestens nach 24 Stunden.
KB:knigge
KB:knigge
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

DasFragezeichen hat geschrieben:Hm ... Helft mir please :-?
Such doch mal selber ein bisschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier niemand dir eine exakte Vorlage von dem, was du haben willst, liefern wird. Du willst es haben, also musst du dich auch damit beschäftigen: Bei 2 dieser 3 Links sind Beispiele dabei und das dritte dürfte dann auch klar sein.

Schreib doch einfach mal selber was, egal, ob es geht oder nicht. Wenn du dann ein Problem bezogen auf deinen Versuch oder ein Beispiel von diesen Links hast, kannst du ja hier noch einmal reinposten. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“