türkische Hackattacke
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
türkische Hackattacke
Weiss jemand, ob diese (http://www.aviatik.weltreiseforum.com/)Hackattacke die Datenbank oder die Website attackiert hat? Das heisst, welches der beiden ich wieder frisch hochspielen muss?
Lies Dir mal den folgenden Artikel in der Knowledge Base durch - könnte hilfreich sein:
Mein Forum wurde gecrackt - was nun?
Viele Grüsse,
Carsten
Mein Forum wurde gecrackt - was nun?
Viele Grüsse,
Carsten
futureSPACE - Advanced spacedrives and the future of human spaceflight.
-
- Mitglied
Normalerweise sind die Datenbanken bei solchen Attacken unberührt...
Von daher würde ich empfehlen, die PHP-Dateien erneut hochzuspielen.
Natürlich dafür sorgen, dass das Forum auf aktuellem Stand ist (also nicht 2.0.11, wie es momentan anscheinend ist). Außerdem wäre es evtl hilfreich, wenn safe_mode on eingestellt ist, das müsstest du dann mit deinem Hoster abklären, falls es noch nicht so eingestellt ist.
Von daher würde ich empfehlen, die PHP-Dateien erneut hochzuspielen.
Natürlich dafür sorgen, dass das Forum auf aktuellem Stand ist (also nicht 2.0.11, wie es momentan anscheinend ist). Außerdem wäre es evtl hilfreich, wenn safe_mode on eingestellt ist, das müsstest du dann mit deinem Hoster abklären, falls es noch nicht so eingestellt ist.