hey.. kann mir einer helfen wie ich unterforen in mein forum reinbekomme?
Ich bin da neu und kann auch keine html o.ä.
MfG Frog
Unterforen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
wenn du die Suchfunktion nimmst mit "Subforum" oder "Unterforum" findest du ganz viele Beiträge dazu
Es gibt den CH Mod (sehr kompackt + aber nicht alle Mods kann man dann ohne Fix einbauen)
und es gibt ein Simple subforums mod (klein aber fein)
Ich habe den letzeteren genommen, da er für mich einfacher ist, weil ich nicht so große php kenntnisse habe

Es gibt den CH Mod (sehr kompackt + aber nicht alle Mods kann man dann ohne Fix einbauen)
und es gibt ein Simple subforums mod (klein aber fein)
Ich habe den letzeteren genommen, da er für mich einfacher ist, weil ich nicht so große php kenntnisse habe
-
- Mitglied
in dem Forum was in der Sig ist, ist kein Unterforum eingebaut.
Zu deiner Frage, ja ich habe vieles selbst gemacht und mit Mods.
Den Overall-Header habe ich mit html umgebastelt.
Habe mir in der Zeit ein wenig was angelernt UND man bekommt hier echt nette Hilfe.
Hier ist meine neues Forum mit Unterforen www.forum-quasselecke.de "noch im Aufbau" (auf der Seite bzw auf dem Forum ziehen wir demnächst um sobald mein Mann den neuen Server fertig hat
)
Habe mir in der Zeit ein wenig was angelernt UND man bekommt hier echt nette Hilfe.
Hier ist meine neues Forum mit Unterforen www.forum-quasselecke.de "noch im Aufbau" (auf der Seite bzw auf dem Forum ziehen wir demnächst um sobald mein Mann den neuen Server fertig hat

Zuletzt geändert von steffi1977 am 03.02.2006 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
wen du die sig von mir meinst ich weis will ich ja rein bekommen nur wen ich sehe was ich alles ändern muss in den datein da fang ich dann gleich garnhct an weil ichs eh falsch mache ^^steffi1977 hat geschrieben:in dem Forum was in der Sig ist, ist kein Unterforum eingebaut.
Hier ist meine neues Forum mit Unterforen www.baleika.de/quasselecke/portal.php "noch im Aufbau" (auf der Seite bzw auf dem Forum ziehen wir demnächst um sobald mein Mann den neuen Server fertig hat)
Es gibt doch nen mod installer oder so ?
Geht der auch bei unterforen?
Server

MfG
-
- Mitglied
cooll..... äm.. was hat der den gelernt? weil ich will auch in die richtung mit pc gehen.Um das mit meiner sig kümmer ich mich jetzt.
Naja ich versuchs mal zu ändern.
aber denke dann gehst forum nicht mehr 
EDIT:ALso wen ich drauf klicke gehts.http://frogbender15.fr.ohost.de/phpBB2/index.php
Naja ich versuchs mal zu ändern.

EDIT:ALso wen ich drauf klicke gehts.http://frogbender15.fr.ohost.de/phpBB2/index.php
äm... jaaa
nur ich raff das net
SQL Datenbankänderungen ausführen (s.u.) <----genau das
EDIT:ich glaube ich las es schon beim ersten punkt komm ich nicht weiter
aber trotzdem danke
das hab ich ausm mod fqsBegriff Erklärung
COPY Dateien in vorgesehene Verzeichnisse kopieren
SQL Datenbankänderungen ausführen (s.u.)
OPEN Dateien öffnen
FIND jeweiligen Codebereich finden
AFTER, ADD den neuen Code nach dem zu findenen Code einfügen
BEFORE, ADD den neuen Code vor dem zu findenen Code einfügen
REPLACE WITH den zu findenen Code mit dem neuen Code ersetzen
IN-LINE FIND in dem zuvor zu findenen Code den expliziten Code finden
IN-LINE AFTER, ADD den neuen Code direkt nach dem zu findenen Code einfügen
IN-LINE BEFORE, ADD den neuen Code direkt vor dem zu findenen Code einfügen
IN-LINE REPLACE WITH den zu findenen Code direkt mit dem neuen Code ersetzen
DELETE den zu findenen Code löschen
SAVE/CLOSE ALL FILES alle geänderten Dateien speichern/schliessen
nur ich raff das net