Zeit fälschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fabian
Mitglied

Zeit fälschen

Beitrag von Fabian »

Hallo,
ich will folgendes machen:
Editiert man einen Beitrag, erscheint unten eine Meldung "Zuletzt editiert von xxx am 4. September 2005, 17:10" oder so in der Art. Die Zeit will ich ändern, dass da z.B. "2. September 2005, 14:39" steht.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich das in phpMyAdmin machen könnte (ohne einen MOD zu installieren, falls es sowas gibt).

Gruß,
Fabian
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann suche im Board einmal nach TIMESTAMP. Denn nur nur mit dem entsprechend formatierten Datum/Uhrzeit kannst Du im KB:phpmyadmin ==> KB:pma_faq <== etwas anfangen ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Fabian
Mitglied

Beitrag von Fabian »

Ich kann mit deinem Beitrag leider recht wenig anfangen.

Suche nach Timestamp:
Die Suche hat 260 Ergebnisse ergeben.
Das ist zu viel für mich :-?
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

Hi,

das Datum ist nicht in der Form 4.9.2005, 17:31 Uhr in der DB gespeichert, sondern verschlüsselt (= Timestamp).

Auf http://www.4webhelp.net/us/timestamp.php kannst du z.B. einen solchen Timestamp erzeugen, was dann so aussieht: 1125847867 [=Sunday, September 4th 2005, 15:31:07 (GMT)]

Diesen Wert trägst du dann beim entsprechenden Posting im Feld post_edit_time in der Tabelle phpbb_posts ein.
Gruß, Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“