Breite und Position des Forum-Bodys anpassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Breite und Position des Forum-Bodys anpassen
Hallo,
habe den Header meiner Homepage jetzt schon recht gut in das Forum integriert - oben das Banner, links die Navigationsleiste und rechts daneben der Header vom Forum (siehe Bild). Habe dies mit Frontpage durch die Bearbeitung von overall_header.tpl erreicht.
Nun ist aber das Problem, dass außer dem Header der ganze Rest des Forums (Body usw.) links keinen Platz lassen und viel breiter sind als der Forum-Header. Wie kann ich Forum-Body der Breite und der Position des Headers anpassen? Ich habe schon überlegt, die Body-Dateien zu ändern, aber das sind ja seehr viele. Gibt es vielleicht so etwas wie eine overall_body.tpl, die man anpassen kann? Oder eine andere Möglichkeit?
Hier das Bild:
[ externes Bild ]
Danke im Voraus
habe den Header meiner Homepage jetzt schon recht gut in das Forum integriert - oben das Banner, links die Navigationsleiste und rechts daneben der Header vom Forum (siehe Bild). Habe dies mit Frontpage durch die Bearbeitung von overall_header.tpl erreicht.
Nun ist aber das Problem, dass außer dem Header der ganze Rest des Forums (Body usw.) links keinen Platz lassen und viel breiter sind als der Forum-Header. Wie kann ich Forum-Body der Breite und der Position des Headers anpassen? Ich habe schon überlegt, die Body-Dateien zu ändern, aber das sind ja seehr viele. Gibt es vielleicht so etwas wie eine overall_body.tpl, die man anpassen kann? Oder eine andere Möglichkeit?
Hier das Bild:
[ externes Bild ]
Danke im Voraus
In der overall_header.tpl:
Suche
Dort kannst du width="100%" dementsprechend verringern.
Tobi
PS: Du legst aber sehr viel Wert auf "Datenschutz"
Suche
Code: Alles auswählen
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">Tobi
PS: Du legst aber sehr viel Wert auf "Datenschutz"
Aber es funktioniert irgendwie nicht!
Wenn ich die Zeile umändere und dann den HP-Headercode in die overall_header.tpl schiebe, ist die Zeile
automatisch weg! Und aussehen tut es genau wie vorher (auf dem Bild)!
Wenn ich die Zeile umändere und dann den HP-Headercode in die overall_header.tpl schiebe, ist die Zeile
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">Hi ...
verlinke mal bitte die aktuelle overall_header.tpl
KB:datei
Markus
verlinke mal bitte die aktuelle overall_header.tpl
KB:datei
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
ohje .. ich hab jetzt keine Lust die ganzen Tags zu sortieren ... das sieht ein bischen wild aus ...
füge mal nach
folgendes ein:
Markus
ohje .. ich hab jetzt keine Lust die ganzen Tags zu sortieren ... das sieht ein bischen wild aus ...
füge mal nach
<a name="top"></a>Code: Alles auswählen
<table width="898" cellspacing="0" cellpadding="10">
<tr>
<td>.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Oh... ich glaube, ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt ...
der body ist zwar jetzt nicht mehr so breit, aber er sollte links nicht auf höhe der navi-leiste liegen, sondern auf der des Forum-Headers - also direkt darunter, gleiche Breite, sodass links ein durchgehender Rand in der Breite der Navileiste ist.
Wäre das auch irgendwie möglich?
[ externes Bild ]
der body ist zwar jetzt nicht mehr so breit, aber er sollte links nicht auf höhe der navi-leiste liegen, sondern auf der des Forum-Headers - also direkt darunter, gleiche Breite, sodass links ein durchgehender Rand in der Breite der Navileiste ist.
Wäre das auch irgendwie möglich?
[ externes Bild ]