Statistic Mod 3.0.0 Beta3 [Update!]

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Statistic Mod 3.0.0 Beta3 [Update!]

Beitrag von Gumfuzi »

Hallo!

habe die aktuellste Version des Mods installiert. Auch den Fix mit dem Template-Fehler ($mode-Variable) habe ich gemacht, nun kann ich im ACP die Module auswählen zum installieren, dann klicke ich auf "absenden" und es kommt eine fast leere Seite mit "Powered by phpBB 2.0.17 © 2001 phpBB Group" - sonst nix.
Das Modul wurde natülich nicht installiert.

Was gibt es dabei zu beachten?
(die Module, die ich installieren will, sind die, welche beim Mod dabei waren (.pakfiles). Diese habe ich in \modules\pakfiles drin.

Dann noch eine blöde Frage:
Wo bekomme ich Module her, die für die 3-er Version gecodet wurden? die Module für die 2er Version funzen ja hier nicht. Und wie sehe ich zB. bei phpbbhacks.com, ob die Module für die 2er oder die 3er Version sind?

Danke für eure Hilfe!!!
Zuletzt geändert von Gumfuzi am 06.09.2005 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Wenn, dann von www.opentools.de
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Leider auch dort noch keine Antwort erhalten.

Ich habe die install_statistics.php nicht ausgef�hrt, sondern nur die darin enthaltenen Tabellen in phpMyAdmin eingef�gt.

Nun habe ich aber inm install-code gelesen, da� das noch was mit der module.php und noch mehr gemacht wird. Ev funzt es darum nicht.

Nur wenn ich die install_statistics.php ausf�hre (in phpBB2/install/...) dann kommt ein Datenbank ist nicht erreichbar, obwohl die DB erreichbar ist, zumindest der Rest des Forums. Die Install bediendt sich aber der Forum-Daten, deshalb sollte die Install auch funzen...

Hier der erste teil der Install-datei:

Code: Alles auswählen

<?php
/***************************************************************************
 *                          install_statistics.php
 *                            -------------------
 *   begin                : Wed, Jan 01, 2003
 *   copyright            : (C) 2003 Meik Sievertsen
 *   email                : acyd.burn@gmx.de
 *
 *   $Id: install_statistics.php,v 1.9 2003/02/07 21:40:44 acydburn Exp $
 *
 *
 ***************************************************************************/

/***************************************************************************
 *
 *   This program is free software; you can redistribute it and/or modify
 *   it under the terms of the GNU General Public License as published by
 *   the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
 *   (at your option) any later version.
 *
 ***************************************************************************/

error_reporting  (E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE); // This will NOT report uninitialized variables
set_magic_quotes_runtime(0); // Disable magic_quotes_runtime

define('IN_PHPBB', true);

$phpbb_root_path = './../';
include($phpbb_root_path.'extension.inc');
include($phpbb_root_path.'common.'.$phpEx);	
include($phpbb_root_path.'includes/sql_parse.'.$phpEx);

//
// Check DB Type
//
if ( (!isset($dbms)) || (($dbms != 'mysql') && ($dbms != 'mysql4')) )
{
	message_die(GENERAL_MESSAGE, 'This Beta Version only supports mysql.');
}

include($phpbb_root_path.'includes/db.'.$phpEx);
Was l�uft da falsch?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Hat bitte jemand die module.php für mich?
Ev. komme ich damit weiter.

Danke!!!
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Will nicht extra einen Thread dafür aufmachen, darum nochmals die Bitte, ob nicht jemand freundlicherweise seine modules.php des o.a. Mods mir zukommen lassen kann - bitte!
(oder stehen das forumspezifische Dinge drin?

Ich brauche die Datei, denn die konnte bei der Installation nicht angelegt werden und im Mod ist die nicht dabei.

Vielen Dank!
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Was für eine modules.php?
Wenn ich mich nicht verguckt habe, existiert jene nicht.

Die Module werden bei richtiger Installation automatisch angelegt und sind danach sofort sichtbar. Man sollte sich schon an die Installations-Anleitung halten. Bei mir hats funktioniert.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

#
# Prepare the Modules Folder
#
# In order to install the Statistics Mod and for full operation, you have to chmod the modules directory to 777.
#

#
# Installing the Statistics Mod (DATABASE):
#
# Upload the complete root/install Folder to your phpBB2 Root Directory:
#
# root/install/* -> install/*
#
#
# Now we want to create the tables, therefore we run install_statistics.php (http://www.yoursite.com/phpBB2/install/ ... istics.php)
# Please be sure to enter the correct URL, the install_statistics.php file has to be placed within the install folder.
# Contact me if you have questions or problems.
habe den Ordner auf 777 gestellt
dann in den phpBB2/install - Ordner alle Dateien aus root/install reinropiert und dann die phpBB2/install/install_statistics.php aufgerufen, aber es kommt immer die Meldung:
phpBB : Kritischer Fehler

Die Datenbank ist momentan nicht erreichbar. Bitte versuche es später nochmal, danke!
Warum kennt er in diesem install-File meine DB nichtß das Forum funktioniert ansonsten.

Habe auch schon probehalber die config.php includet, aber funzt auch nicht.

Wenn Du Dir das Inistall-Script ansiehst, dann sind dort einige Funktionen hinterlegt, wo u.a. geprüft wird, ob es eine /modules/module.php gibt, etc.
Die ist aber im DL nicht dabei.

Da die Install-Datei nicht läuft, funzt der Mod auch nicht...

*edit*
hat sich erledigt, habe nun in die install-datei die Daten aus der config.php reinkopiert, dann funzt es...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“