Als Admin nicht berechtigt zum Freischalten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
losmachmitde
Mitglied

Als Admin nicht berechtigt zum Freischalten

Beitrag von losmachmitde »

Hallo,

das Board

http://los-mach-mit.de/add/phpadd

ist das zweite board auf meinem webspace... entgegen dem ersten board habe ich hier keine mods oder ähnliches drin. es ist die aktuelle version..

nun habe ich bei dem board das problem, daß ich zwar eine mail mit dem hinweis einer registrierungsanfrage bekomme, aber wenn ich auf den aktivierungslink klicke, kommt schnöde "Nicht berechtigt"....

liegt das daran, daß bei mir 2x die gleichen cookies auf meinem pc gespeichert werden, denn ich habe bei beiden boards die cookienamen und andere einstellungen nicht verändert, da ich mich mit sowas nicht auskenne...

weiterhin passiert es oft, daß ich mich 2x anmelden muß...

also ich gebe benutzer und paß ein, dann kommt aber wieder das gleiche bild, nur daß ich als benutzer eingeloggt bin, aber ich sehe weder foren noch ist der admin-link sichtbar... erst, wenn ich mich nochmal anmelde, bin ich "richtig" drin...

vielleicht haben beide fehler auch etwas miteinander zu tun???

danke wie immer für die hilfe im voraus...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“