Einlogen funktioniert immer erst beim zweiten Mal
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einlogen funktioniert immer erst beim zweiten Mal
Hallo zusammen,
immer wenn ich mich im Forum anmelden möchte, muß ich dies zweimal tun bis ich angemeldet bin. Beim ersten Mal springt das Forum auf den Anfangsschirm zurück ohne das man eingelogt ist. Beim zweiten Mal klappt es dann. Und das regelmäßig.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus.
immer wenn ich mich im Forum anmelden möchte, muß ich dies zweimal tun bis ich angemeldet bin. Beim ersten Mal springt das Forum auf den Anfangsschirm zurück ohne das man eingelogt ist. Beim zweiten Mal klappt es dann. Und das regelmäßig.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus München
wwj
wwj
Hi ...
hier findest du die Lösung ....
KB:login
Markus
hier findest du die Lösung ....
KB:login
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Doch noch ein Problem
Das mit dem Einloggen funktioniert zwar jetzt aber wenn ich dann auf den Adminbereich kommen möchte, mit dem Link ganz unten auf der Seite, bekomme ich eine 404 Meldung.
Muß da noch was angepasst werden?
Vielen Dank im Voraus.
Muß da noch was angepasst werden?
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße aus München
wwj
wwj
Hi ...
was genau hast du denn jetzt eingetragen?
Domainname:
Port:
Scriptpfad:
Cookie-Domain:
Cookie-Pfad:
Cookie-Name:
Markus
was genau hast du denn jetzt eingetragen?
Domainname:
Port:
Scriptpfad:
Cookie-Domain:
Cookie-Pfad:
Cookie-Name:
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
ich habe aus dem Artikel 'Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung' die beiden Eintragungen/Ersetzungen zum Cookie durchgeführt.
Ich habe jetzt die alte funktions.php wieder rübergeladen, jetzt kann ich wieder in die Administration rein.
Aber eingetragen habe ich eigentlich nirgends was, wo sollte ich das machen? Ich habe den zweiten Link auf der Hilfeseite (s.o.) gewählt da ich keine 404 Meldung bekomme wenn ich auf 'private Nachricht anschauen' klicke ohne eingeloggt zu sein.
Ich habe jetzt die alte funktions.php wieder rübergeladen, jetzt kann ich wieder in die Administration rein.
Aber eingetragen habe ich eigentlich nirgends was, wo sollte ich das machen? Ich habe den zweiten Link auf der Hilfeseite (s.o.) gewählt da ich keine 404 Meldung bekomme wenn ich auf 'private Nachricht anschauen' klicke ohne eingeloggt zu sein.
Schöne Grüße aus München
wwj
wwj
Hi ...
na das ist aber nicht des Übels Lösung
Hast du KB:phpmyadmin zur Verfügung?
Markus
na das ist aber nicht des Übels Lösung
Hast du KB:phpmyadmin zur Verfügung?
Markus
Hi
dann schau mal bitte in der Tabelle phpbb_config in foldenden Feldern nach was da drinsteht:
Felder auf Seite 1 der Tabelle
cookie_domain:
cookie_pfad:
cookie_name:
Feler auf Sete 2/3 Tabelle
script_path:
server_name:
server_port
Markus
dann schau mal bitte in der Tabelle phpbb_config in foldenden Feldern nach was da drinsteht:
Felder auf Seite 1 der Tabelle
cookie_domain:
cookie_pfad:
cookie_name:
Feler auf Sete 2/3 Tabelle
script_path:
server_name:
server_port
Markus