Tabellenkopf-Farben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
El Lute
Mitglied
Tabellenkopf-Farben

Beitrag von El Lute »

Die Frage wurde bestimmt schon 1000fach gestellt, finde aber mit der Suche nichts brauchbares :oops:. Ich richte gerade ein Forum ein, subSilver ist das gewählte Template. Unter "Theme editieren" kann man nach Lust und Laune die Farben an eine Homepage anpassen.
Nun dazu, was ich nicht finden kann: Ich möchte gerne die Hintergrund- und Schriftfarben in den abellenköpfen ändern. Als Beispiel nenne ich dieses Forum:
Das dunkelblau unterlegte "Forum" und dier hellblau unterlegten "Wichtige Neuigkeiten", "phpBB Support", "MOD Support" etc.

Kann mir da jemand helfen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich vermute mal du verwendest ein Standard phpBB ... da kannst du die ganzen Hintergrundfarben im Adminbereich einstellen.

Adminbereich -> Styles/Themes -> Einstellungen -> subSilver -> Bearbeiten

Schreib dir aber vorher auf was in den Felder drinstand bevor du sie änderst. (Nur zur Sicherheit) :wink:

Markus
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Also wenn ich Tabellenkopf richtig interpretier müsstest du dafür die templates/subSilver/images/cellpic*.***, also alle 4 ändern.

Tobi
El Lute
Mitglied
Beitrag von El Lute »

Danke schön. In dem Bereich habe ich auch alles soweit angepasst, wie ich es konnte. Aber gerade die von mir genannten Farben kann ich dort nicht ändern, oder?
El Lute
Mitglied
Beitrag von El Lute »

|Tobi| hat geschrieben:Also wenn ich Tabellenkopf richtig interpretier müsstest du dafür die templates/subSilver/images/cellpic*.***, also alle 4 ändern.

Tobi
Danke, Tobi, dachte ich auch. Aber ändern in was? Meine Farbvorstellungen hab ich als Code versucht einzugeben, das brachte aber nichts. Muss ich dann diese Graphiken ersetzen?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Entweder die Grafiken ersetzen mit Grafiken in deiner Wunschfarbe oder im ACP aus den Style-Einstellungen entfernen (einfach löschen).
Die Signatur hat Urlaub.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“