hallo,
ich biete auf meiner seite das forum nur als zusätzlichen service an, darum ist es nicht schön, wenn sich der user einmal auf meiner seite anmelden muss und dann nochmal im forum. darum würde ich den user gerne automatisch mit in die forum-db eintragen. aber leider klappt das nicht, wenn ich einfach den namen und das passwort in die user-tabelle reinschreib.
gibt es da vieleicht schon ne funktion die das automatisch macht, oder kann mir jemand sagen, wo genau ich was eintragen muss?
danke schonmal
Schnarchi
Neue User automatische mitanmelden?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- StarWolf3000
- Mitglied
schon mal gelesen?
Knowledge Base - Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden? und
Knowledge Base - Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
schon mal gelesen?
Knowledge Base - Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden? und
Knowledge Base - Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge