spezieller rand (zb für rundung) um die forenbereiche - wo?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied

spezieller rand (zb für rundung) um die forenbereiche - wo?

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

ich hab mir überlegt, mein forum etwas umzubasteln und zwar möchte ich um meinen momentanen forenrand herum etwas bauen (zB sowas wie runde ecken *g*) mir ist klar, dass ich dafür einige dateien ändern (also reihen und spalten einfügen, damit da die entsprechenden grafiken drin sind)... meine frage ist jetzt:

kann mir jemand sagen welche dateien - außer der index_body.tpl, der viewforum_body, der viewtopic_body - sind denn davon nun betroffen, bzw müssen geändert werden? wäre für eine info dankbar :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

schau mal hier, da ist das gleiche Thema

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=967 ... t=abrunden
Valerie Raghnall
Mitglied

jap... aber da geht es nur darum, dass jemand sich ein anderes theme suchen soll und ich will nun wissen welche dateien denn alle verändert werden müssten um was abzurunden. aber danke für den hinweis.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

index_body.tpl, der viewforum_body, der viewtopic_body - sind denn davon nun betroffen
jenachdemm wo Du die Rundungen haben möchtest. Die mitgliederliste wäre dann memberlist_body.tpl, Wer ist Online die viewonline_body.tpl usw.

am besten schautst Du hier mal rein
Templates - was finde ich wo?
Valerie Raghnall
Mitglied

k... das heißt im grunde bei allem was ein _body dran hängen hat *g* hätt ich mir auch selber denken können.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“