Wollte mal fragen, ob es eine gute idee ist, Webseiten mit Flash zu erstellen. Ich meine, gibt es nicht viele Leute, die den Flashplayer nicht installiert haben und die Seite somit nicht aufrufen können?
Allerdings wäre es für mich ein Vorteil, wenn ich meine Webseite mit Flash machen könnte. Eben weil ich Animationen und dynamische Informationen etc. schneller und einfacher realisieren kann, als mit Php oder Javascript.
Liegt daran, dass ich PHP und Javascript auch nicht gut beherrsche.
Ist es klug, Webseiten mit Flash zu erstellen?
Gibt es viele Leute, die die Seite dann nicht sehen können?
Was meint ihr zu diesem Thema?
Danke
Webseiten mit Flash?
Wird die gesamte Seite in Flash realisiert treten vor allem bei der navigation zwischen unterseiten usability-probleme auf. flash für applikationen, die in eine seite integriert und natürlich für alles animierte kann aber manchmal auch die beste lösung sein. das hängt wirklich stark vom geplanten einsatzort ab.
Werbung
Gegen günstige Bezahlung gibt's von mir umfassenden Support und Hilfe bei Programmierung oder Modding. Kontaktaufnahme per PN oder Mail.
atlas mod
Gegen günstige Bezahlung gibt's von mir umfassenden Support und Hilfe bei Programmierung oder Modding. Kontaktaufnahme per PN oder Mail.
atlas mod
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Also ich finde Flash in den meisten Fällen nervig. Selbst Flash-Seiten von größeren Firmen sind teilweise absolut katastophal von der Usability her. Insbesondere, die Zurücktaste des Browsers wird nur selten berücksichtigt (die schickt einen dann meistens nämlich auf die Startseite). Hinzukommt, dass es noch keine größere Suchmaschine gibt, die Flashseiten indiziert.
Flashelemente: Ja.
Eine Seite komplett in Flash: Never ever.
Gruß, Dave
Flashelemente: Ja.
Eine Seite komplett in Flash: Never ever.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Wenn Deine Seite von Suchmaschinen indiziert und für sehbehinderte User nutzbar werden soll, wird Dir nichts anderes übrig bleiben.mattmatt hat geschrieben:Muss ich unbedingt eine Alternative in HTML machen?
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Hängt vom Browser ab. Meistens ein leeres Feld "Fehlendes Plugin" oder sowas.mattmatt hat geschrieben:na super, was mach ich da?
Muss ich unbedingt eine Alternative in HTML machen?
Was kommt denn statt meiner Flashapplikation, wenn man keinen Player hat?
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't