Avater vom PC hochladen Zeile deaktiviert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
webmaster128
- Mitglied
Avater vom PC hochladen Zeile deaktiviert
Hallo
in einem testforum auf meinem webspace habe ich festgestellt, dass wenn ich alle avater einstellungen im admin CP avtiviere mir bei den profilen die zeile Avater vom PC hochladen fehlt
es gibt nicht etwa einen fehler oder sonstwas, nein es fehlt die komplette zeile
jetzt habe ich mir gedachte dass es vllt irgendwelche bedingungen gibt die erfüllt werden müssen damit diese zeile aktiviert ist (z.b. irgendwelche server einstellungen oder so)
stimmt das?
mfG
Simon
in einem testforum auf meinem webspace habe ich festgestellt, dass wenn ich alle avater einstellungen im admin CP avtiviere mir bei den profilen die zeile Avater vom PC hochladen fehlt
es gibt nicht etwa einen fehler oder sonstwas, nein es fehlt die komplette zeile
jetzt habe ich mir gedachte dass es vllt irgendwelche bedingungen gibt die erfüllt werden müssen damit diese zeile aktiviert ist (z.b. irgendwelche server einstellungen oder so)
stimmt das?
mfG
Simon
Re: Avater vom PC hochladen Zeile deaktiviert
Nicht das ich wüsste.webmaster128 hat geschrieben:stimmt das?
Verwendest du ein anderes Template als subSilver?
Die Signatur hat Urlaub.
-
webmaster128
- Mitglied
webmaster128
- Mitglied
also wenn ich im admin bereich die option "Hochladen von Avataren erlauben" aktiviere kann ich im profil nur "Avatar von URL hochladen"
template (wie gesagt, standard phpBB subsilver)
template (wie gesagt, standard phpBB subsilver)
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_avatar_block -->
<tr>
<td class="catSides" colspan="2" height="28"> </td>
</tr>
<tr>
<th class="thSides" colspan="2" height="12" valign="middle">{L_AVATAR_PANEL}</th>
</tr>
<tr>
<td class="row1" colspan="2"><table width="70%" cellspacing="2" cellpadding="0" border="0" align="center">
<tr>
<td width="65%"><span class="gensmall">{L_AVATAR_EXPLAIN}</span></td>
<td align="center"><span class="gensmall">{L_CURRENT_IMAGE}</span><br />{AVATAR}<br /><input type="checkbox" name="avatardel" /> <span class="gensmall">{L_DELETE_AVATAR}</span></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
<!-- BEGIN switch_avatar_local_upload -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_UPLOAD_AVATAR_FILE}:</span></td>
<td class="row2"><input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="{AVATAR_SIZE}" /><input type="file" name="avatar" class="post" style="width:200px" /></td>
</tr>
<!-- END switch_avatar_local_upload -->
<!-- BEGIN switch_avatar_remote_upload -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_UPLOAD_AVATAR_URL}:</span><br /><span class="gensmall">{L_UPLOAD_AVATAR_URL_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" name="avatarurl" size="40" class="post" style="width:200px" /></td>
</tr>
<!-- END switch_avatar_remote_upload -->
<!-- BEGIN switch_avatar_remote_link -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_LINK_REMOTE_AVATAR}:</span><br /><span class="gensmall">{L_LINK_REMOTE_AVATAR_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" name="avatarremoteurl" size="40" class="post" style="width:200px" /></td>
</tr>
<!-- END switch_avatar_remote_link -->
<!-- BEGIN switch_avatar_local_gallery -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_AVATAR_GALLERY}:</span></td>
<td class="row2"><input type="submit" name="avatargallery" value="{L_SHOW_GALLERY}" class="liteoption" /></td>
</tr>
<!-- END switch_avatar_local_gallery -->
<!-- END switch_avatar_block -->-
webmaster128
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Sollte damit nix zu tun haben ...webmaster128 hat geschrieben:kann es sein dass es was damit zu tun hat dass die register_globals OFF sind?
Erste Frage: wird denn die BoardKonfiguration auch so gespeichert, dass der Upload von Avataren vom lokalen PC aus wirklich erlaubt ist?
Hast du denn Zugriff auf phpmyAdmin?
NACHTRAG: Dann prüfe mal bitte ob der Eintrag für allow_avatar_upload in der phpbb_config-Tabelle wirklich auf 1 steht?!
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
webmaster128
- Mitglied
wenn ich einen avater von einer URL hochladen will bekomme ich den fehler:
aber die zeile vom pc hochladen wird trotzdem nicht angezeigt, weder mit phpbb 2.0.17 noch mit 2.0.16
wenn ich einen avater von einer URL hochladen will bekomme ich den fehler:
Code: Alles auswählen
Could not write avatar file to local storage. Please contact the board administrator with this message
DEBUG MODE
Line : 165
File : usercp_avatar.php- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Das erste klingt nach Problemen mit den Berechtigungen für das avatar-Verzeichnis!
Siehe dazu auch: KB:62
Und wegen der fehlenden Zeile zum Hochladen vom lokalen PC aus ... hast du denn mal mit phpMyAdmin nachgeschaut, wie der Wert von allow_avatar_upload in der config-Tabelle aussieht?
Gruss,
Manne.
Siehe dazu auch: KB:62
Und wegen der fehlenden Zeile zum Hochladen vom lokalen PC aus ... hast du denn mal mit phpMyAdmin nachgeschaut, wie der Wert von allow_avatar_upload in der config-Tabelle aussieht?
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
-
Closetpunk
- Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben...Einziger Unterschied: Avatar von einer URL hochladen klappt ohne Probleme!
Aber die Upload Möglichkeit vom PC aus wird nicht gegeben...Einstellungen sind alle korrekt; Wert von allow_avatar_upload in der config-Tabelle steht auf 1.
Auch im APC ist keine Möglichkeit vom PC hochzuladen....
Sonst Ideen?
Aber die Upload Möglichkeit vom PC aus wird nicht gegeben...Einstellungen sind alle korrekt; Wert von allow_avatar_upload in der config-Tabelle steht auf 1.
Auch im APC ist keine Möglichkeit vom PC hochzuladen....
Sonst Ideen?