Hallo,
Ich habe ein php-fusion und ein phpbb Forum.
So ich möchte mich wenn ich mich im Forum registriere auch im Portal registriert sein.
Also einfach die User Daten in eine Datenbank, damit man sich nicht 2mal registrieren muss.
Kann mir jemand helfen!
phpbb mit php-fusion kombinieren
phpbb mit php-fusion kombinieren
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Ich habe mir das ganze mal aus Sicht auf die MySQL DBs angeguckt... Man müsste einfachzuerst PHP Fusion mit einem Table-Präfix, zB fusion_, einstellen und danach phpBB installieren - mit dem selben Präfix.
Das führt jedoch bei der Installation von phpBB zu ein paar Errors, da einige Tables bereits bestehen. Kann man die Installationsroutine so einstellen, dass einfach nur die fehlenden Spalten in die jeweilige Table eingefügt werden? Bin leider in MySQL ein vollkommener Newbie...
Könnte dazu bitte jemand ein kurzes Tutorial posten? Oder vielleicht hat jemand schon eine derartig modifizierte Routine
Das führt jedoch bei der Installation von phpBB zu ein paar Errors, da einige Tables bereits bestehen. Kann man die Installationsroutine so einstellen, dass einfach nur die fehlenden Spalten in die jeweilige Table eingefügt werden? Bin leider in MySQL ein vollkommener Newbie...
Könnte dazu bitte jemand ein kurzes Tutorial posten? Oder vielleicht hat jemand schon eine derartig modifizierte Routine

- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Ein kurzes Tutorial gibt es dazu sicher nicht... Ich weiß zwar nicht, was dieses Fusion ist, aber ich gehe mal von einem CMS oder dergleichen aus.
Dein Lösungsansatz geht in die falsche Richtung. Mit ein paar Datenbankänderungen ist das nicht getan. Das endet nur in totalem Chaos. Man sollte als erstes mal beide Systeme getrennt voneinander (mit unterschiedlichen prefixen) installieren.
Dann gibt drei Alternativen:
a) man nutzt die Benutzerverwaltung von phpBB auch für Fusion
b) man nutzt die Benutzerverwaltung von fusion auch für phpBB
c) jedes System nimmt seine eigene Nutzerverwaltung und man programmiert sich ein Script, was den Handshake vornimmt.
Hierbei sind a) und b) am kompliziertesten, aber mit Abstand am flexibelsten. c) ist immer ein Kompromiss, da man dann immer zwei Datenbstände pflegen muss und zusätzlich noch ein Script coden muss, dass den Handshake macht.
Gruß, Dave
Code: Alles auswählen
Ich habe mir das ganze mal aus Sicht auf die MySQL DBs angeguckt... Man müsste einfachzuerst PHP Fusion mit einem Table-Präfix, zB fusion_, einstellen und danach phpBB installieren - mit dem selben Präfix.
Dann gibt drei Alternativen:
a) man nutzt die Benutzerverwaltung von phpBB auch für Fusion
b) man nutzt die Benutzerverwaltung von fusion auch für phpBB
c) jedes System nimmt seine eigene Nutzerverwaltung und man programmiert sich ein Script, was den Handshake vornimmt.
Hierbei sind a) und b) am kompliziertesten, aber mit Abstand am flexibelsten. c) ist immer ein Kompromiss, da man dann immer zwei Datenbstände pflegen muss und zusätzlich noch ein Script coden muss, dass den Handshake macht.
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't