Hi... hab einpaar Beiträge zum Thema "Short URL" von "larsneo" gefunden. aber versteh das nicht wirklich was ich da machen soll...
ist das nur für phpbb2 oder funtkioniert das auch für phpbb 2.0.17???
Worauf muss ich den achten bzw. machen, damit die url verkürzt werden, damit sie in suchmaschinen besser gewunden werden?!?
MfG Pato
frage zu short url
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ....
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44090
Du musst eigentlich nur alles wie beschrieben einbauen.
Hilfreich ist auch .... KB:modsfaq
Und bevor du loslegst einfach von jeder Datei eine Sicherungskopie erstellen.
Markus
P.S: das ganze funzt auch mit der 2.0.17
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44090
Du musst eigentlich nur alles wie beschrieben einbauen.
Hilfreich ist auch .... KB:modsfaq
Und bevor du loslegst einfach von jeder Datei eine Sicherungskopie erstellen.
Markus
P.S: das ganze funzt auch mit der 2.0.17
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hallo!Pato hat geschrieben:ok,...
hab das jetzt mal gemacht...aber jetzt funktioniert das nicht wirklich...
wenn ich auf Forum klicke, kommt die felermeldung. seite nicht gefunden. woran liegt das?
Was hab ich falsch gemacht?
hast du in der .htaccess auch den richtigen Pfad zu deinen Dateien angegeben? Wenn dein Forum in einem Unterordner liegt musst du den Ordnernamen noch vor jede Datei setzen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Statt
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /forums.html
RewriteRule (.*) /index.php [L] Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /forum/forums.html
RewriteRule (.*) /forum/index.php [L] Die Signatur hat Urlaub.