Zunächst eines: Die Forensuche konnte mir leider keine zufriedenstellende Lösung für mein Problem bieten daher probiere ich es mit diesem Thread.
Folgendes Problem:
-----
Antwortmails werden an alle Empfänger korrekt verschickt. Allerdings steht als Empfänger nicht die Empfängeradresse sondern schlicht 'Undisclosed-recipients:;'.
Was war davor passiert?
-----
Da der Mailversand nur über SMTP-Server funktioniert (warum auch immer) wurde dieser eingeschaltet und der SMTP-Server meines Hosters eingetragen. Der Mail-Versand hat tagelange (seit Installation des Boards) ohne Probleme tadellos funktioniert.
Heute wurden in äusserst kurzer Folge in verschiedenen Threads mehrere Antworten gepostet. Auf einmal kam folgende Fehlermeldung unmittelbar bei Klick auf 'Absenden' damit der Beitrag eingestellt wird:
Der Fehler erschien interresanterweise lediglich wenn normale User posteten. Nicht wenn der Admin postete. Es wurde probiert die SMTP-Server Verwendung abzuschalten. Ebenfalls wurde probiert einen fremden SMTP-Server eines Freemailers zu verwenden. Doch das brachte alles erstmal keine Abhilfe daher wurde wieder der SMTP-Mailserver meines Hosters eingestellt. Irgendwann auf einmal kam statt dessen folgende Fehlermeldung beim Absetzen eines Postings:Allgemeiner Fehler
Could not connect to smtp host : 111 : Connection refused
DEBUG MODE
Line : 111
File : smtp.php
Noch 1-2 weiteres Postings und die Fehlermeldungen tauchten nicht mehr auf (warum das wissen die Geier).Allgemeiner Fehler
Ran into problems sending Mail. Response: 550 authentication required
DEBUG MODE
Line : 164
File : smtp.php
Nun ist fast wieder alles in Butter. Man kann ohne Fehlermeldung posten, Mailversand funktioniert einwandfrei und auf dem Board ist eigentlich alles wieder beim alten und so wie es sein sollte. Aber das einzigste was stört ist dass bei den ganzen ankommenden Mails als Empfänger eben 'Undisclosed-recipients:;' steht.
Frage:
-----
Wie erreiche ich es dass wieder die richtige Empfängerangabe eingetragen wird?