Hi, ich hab folgendes Problem.
Wenn ich versuche mein Backup der Version 2.0.16 in die Version 2.0.17 zu laden, kommt folgender Fehler: "ERROR 1170 at line 24129: BLOB column 'search_array' used in key specification without a key length"
Die Zeilen in der Backupdatei sieht folgendermaßen aus:
24129 CREATE TABLE phpbb_search_results (
24130 search_id int(11) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL,
24131 session_id varchar(32) DEFAULT '' NOT NULL,
24132 search_array text DEFAULT '' NOT NULL,
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
SQL Fehler 1170
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- itst
- Ehrenadmin
search_array text NOT NULL
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

Habe das Backup per Telnet direkt von meinem Webserver ausgeführt.
Backup erstellt mit mysqldump --add-drop-table -h und so weiter. Aufgespielt habe ich es ebenfalls über Telnet mit mysql -h und so weiter.
Hab das Problem aber mitlerweile gelöst. Habe per PHPmyAdmin vor dem Backup die Tabelle search_array gelöscht und nach dem Backup manuell per PHPmyAdmin wieder erstellt. Hat auch funktioniert.
Aber trotzdem danke. Fürs nächste mal kann ich mir den Umstand dann wohl sparen.
Backup erstellt mit mysqldump --add-drop-table -h und so weiter. Aufgespielt habe ich es ebenfalls über Telnet mit mysql -h und so weiter.
Hab das Problem aber mitlerweile gelöst. Habe per PHPmyAdmin vor dem Backup die Tabelle search_array gelöscht und nach dem Backup manuell per PHPmyAdmin wieder erstellt. Hat auch funktioniert.
Aber trotzdem danke. Fürs nächste mal kann ich mir den Umstand dann wohl sparen.