so, ich hab mich durch das forum gestöbert, finde aber keinen thread zu meinem prob:
ich will umziehn, soweit so gut; nur bin ich momentan bei einem anbieter, und kann im admin-bereich nicht mal domain, port etc. umstellen;
backup erstellen und im neuen forum einfügen hab ich versucht, das klappt nicht;
sollte das thema schon behandelt worden sein, und ich zu dumm sein es zu finden, sorry;
wäre über hilfe sehr erfreut! :
mfg
-Silas
Serverumzug von einem Anbieter
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- StarWolf3000
- Mitglied
wenn du im ACP die Änderungen nicht durchführen kannst, dann nimm das host-eigene DB-Tool, z.B. phpMyAdmin, und nimm dort die Änderungen vor
Knowledge Base - Umgang mit phpMyAdmin
Knowledge Base - Umgang mit phpMyAdmin
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Nicht unbedingt!silas hat geschrieben:das sollte dann ja recht easy mit "backup erstellen" und einfügen funken, oder?

Lies dir mal das hier durch: KB:119
Wenn das Forum, welches du backupen willst zu gorss ist, kann es wie in dem Artikel beschrieben zu Problemen kommen, da evtl. nicht alle Daten gesichert werden.
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
ja das hab ich schon gelesen, zu groß ist es bestimmt nicht, es ist grade mal ne woche alt 
ich brauchte dringend ein forum, und da war diese nuke angebot recht verlockend, aber jetzt bin ich drauf gekommen, das php ja doch gar nicht soooo schwer ist
wenn es nicht zu groß ist, sollte (!) es dann ja klappen wenn ich mich nicht irre?
aber gleich mal thx!
mfg
-Silas

ich brauchte dringend ein forum, und da war diese nuke angebot recht verlockend, aber jetzt bin ich drauf gekommen, das php ja doch gar nicht soooo schwer ist

wenn es nicht zu groß ist, sollte (!) es dann ja klappen wenn ich mich nicht irre?
aber gleich mal thx!
mfg
-Silas
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Dir ist aber folgendes klar: PHPnuke <> phpBB?silas hat geschrieben:... und da war diese nuke angebot recht verlockend
Also mit einem Backup von einem PHPnuke-board wirst du nicht problemlos auf ein phpBB umsteigen können.
@all: Oder täusche _ich_ mich da jetzt

Hier meintest du wohl eher phpBB .. denn PHP ist "nur" die Programmiersprache, in der das Boardsystem phpBB programmiert ist!... das php ja doch gar nicht soooo schwer ist
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
- StarWolf3000
- Mitglied