Hi
Gibts den Mod bzw. schreibt den jemand
das wenn man mal sein Passwort vergessen hat
das man sein altes wieder bekommt und nicht irgendein generiertes?
Danke
altes PW wieder bekommen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
also... das ist nicht wirklich sinnig. denn das würde bedeuten, dass du die passwörter im klartext ablegen musst oder irgendwo eine dechiffrierung abgespeichert hast, was es ermöglichen würde, jeden account (ja auch den vom admin) recht einfach zu knacken... nicht gerade ein plus für die sicherheit, hm? 

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
*hust*
also ich würde nicht sagen, dass kaum jemand interesse hat... die leute cracken alles was sie irgendwie in die finger kriegen...
und naja... ich würde kinder mal nicht unterschätzen.
naja ich wüsste jedenfalls keinen mod dazu und kann auch ned wirklich einen programmieren... aber abraten kann ich dir davon.
also ich würde nicht sagen, dass kaum jemand interesse hat... die leute cracken alles was sie irgendwie in die finger kriegen...
und naja... ich würde kinder mal nicht unterschätzen.
naja ich wüsste jedenfalls keinen mod dazu und kann auch ned wirklich einen programmieren... aber abraten kann ich dir davon.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Man müsste das ganze Passwort-System von phpBB ändern und dann eben die Passwörter unverschlüsselt abspeichern (schlechte Idee) oder eben anders verschlüsseln, aber ich glaube nicht, dass das den ganzen Aufwand wert ist. Ich erkenne aber auch nicht das Problem, dass neue Passwörter zugeschickt werden.