Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
silas
Mitglied

Beitrag von silas »

ich benutze ein 2.0.17 board; hab das canverRed template drauf;

anfangs bekam ich beim hochladen der gifs vom pc die meldung "Avatar muss im format *.gif...etc" und wenn ich von ner i-net seite hochladen wollte einen debug code;

dann hab ich die usercp_avatar.php umgeschrieben, und seit dem funkt das "von einer homepage hochladen" einwandfrei;
nur bei "von pc hochladen" krieg ich jetzt immer die fehlermeldung, das avatar müsste kleiner als xx*xx sein, wobei das xx immer exakt die zahl ist, die ich im ACP eingebe.

ich hoffe ich habe mich nicht allzu unklar ausgedrückt und ihr könnt mir helfen :)

mfg
-Silas
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

den Artikel hier kennst du ?
KB:avatar_upload

Markus
silas
Mitglied

Beitrag von silas »

jup hab ich; und auch alles so gemacht; geht dennoch nicht

aber egal, ich hab jetzt einfach die avatare in die galerie gestellt; da es ja ein umzug ist/war, kenn ich alle avatare der user ;)

thx
-silas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“