Update auf 2.0.17
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update auf 2.0.17
Hi Leute,
ich habe ein Forum der Version 0.11. Natürlich gemoddet. Nun habe ich ein neues 2.0.17 aufgebaut und alle Mods in der aktuellen Version wieder eingebaut. Das Neue funzt auch wunderbar, aber nachdem ich die Datenbank importiert habe bekomme ich nun die folgende Meldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('2ca6eab082dd35b5b0dd3d016111b094', -1, 1126102403, 1126102403, '543c319b', 0, 0, 0)
Line : 172
File : sessions.php
Weiß hier jemand weiter???
ich habe ein Forum der Version 0.11. Natürlich gemoddet. Nun habe ich ein neues 2.0.17 aufgebaut und alle Mods in der aktuellen Version wieder eingebaut. Das Neue funzt auch wunderbar, aber nachdem ich die Datenbank importiert habe bekomme ich nun die folgende Meldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('2ca6eab082dd35b5b0dd3d016111b094', -1, 1126102403, 1126102403, '543c319b', 0, 0, 0)
Line : 172
File : sessions.php
Weiß hier jemand weiter???
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
lad den install ordner mit der update_to_latest.php hoch und führ die aus ...fertig 
Jan
edit:

Jan
edit:
nach jedem ist das nicht notwendig...am ende riechtgloriosa hat geschrieben:Hallo,
hast Du nach jedem einzelnen Update das Datenbankupdate ausgeführt ?

@gloriosa
ich habe ein komplett neues 2.0.17 aufgebaut und dann die Mods wieder eingebaut.
update to latest php habe ich nicht ausgeführt, da man meines wissens einen eingeloggten admin braucht, um ein Datenbankupdate auszuführen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
@jan500
Ich werde das mal ausprobieren, mal was passiert
ich habe ein komplett neues 2.0.17 aufgebaut und dann die Mods wieder eingebaut.
update to latest php habe ich nicht ausgeführt, da man meines wissens einen eingeloggten admin braucht, um ein Datenbankupdate auszuführen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

@jan500
Ich werde das mal ausprobieren, mal was passiert

Einen Fehler habe ich jetzt doch noch gefunden, leider
Wenn ich als Admin oder als Moderator in einem beliebigen Forum auf
" Du kannst dieses Forum Moderieren " klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /home/www/web70/html/modcp.php on line 407
Die Datei findet Ihr HIER
Wo ist da der Fehler???

Wenn ich als Admin oder als Moderator in einem beliebigen Forum auf
" Du kannst dieses Forum Moderieren " klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /home/www/web70/html/modcp.php on line 407
Die Datei findet Ihr HIER
Wo ist da der Fehler???
Hi ...
gibt es einen Grund warum der Teil hier auskommentiert ist?
Ausserdem ist da eine schliessende Klammer zuviel.
Markus
gibt es einen Grund warum der Teil hier auskommentiert ist?
Code: Alles auswählen
// while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
// {
// $count_sql[] = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
// SET user_posts = user_posts - " . $row['posts'] . "
// WHERE user_id = " . $row['poster_id'];
// }
}
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
ok ... dann kommentiere die letzte schliessende Klammer auch noch aus .. die ist zuviel.
Markus
ok ... dann kommentiere die letzte schliessende Klammer auch noch aus .. die ist zuviel.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.