Simples OnClick

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
unionerdirk
Mitglied
Simples OnClick

Beitrag von unionerdirk »

Ich suche einen Mod mit dem ich einfach nur in das Feld vom Unterforum klicken muss damit es sich öffnet. Also nicht nur auf den entsprechenden Link sondern das ganze Feld als Link. Genauso natürlich um in einen Thread zu kommen. Hoffe ihr versteht was ich meine. Gesehen habe ich ihn schon in anderen Foren weiß aber nicht wonach ich suchen sollte.
Zuletzt geändert von unionerdirk am 06.09.2005 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das ist in etlichen Styles eingebaut. Zum Beispiel in dem von mir verwendeten Morpheus eXtreme Blue (Zu bekommen bei www.phpbbstyles.com ). Simples OnClick der Tabellenzellen.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
unionerdirk
Mitglied

Gibt es das auch als extra Mod? da ich mir eigentlich keinen neuen Style einbauen will.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Für SubSilver:

suche in Index_body.tpl:

Code: Alles auswählen

<td class="row1" width="100%" height="50"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
ersetze durch:

<td class="row1" width="100%" height="50" onclick="window.location.href='{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}'" ><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
suche in viewforum_body.tpl:

<td class="row1" width="100%"><span class="topictitle">{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></span><span class="gensmall"><br />
ersetze durch:

<td class="row1" width="100%" onclick="window.location.href='{topicrow.U_VIEW_TOPIC}'" ><span class="topictitle" >{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></span><span class="gensmall"><br />

und wenn sich die Farbe der Spalte ändern soll, setzt Du zusätzlich Folgendes jeweils vor das onclick:

onMouseOver=this.style.backgroundColor="#FFFFFF" onMouseOut=this.style.backgroundColor=""
Die Farbe, im Beispiel #FFFFFF, mußt Du noch deiner Farbgebung anpassen.

FatFreddy

EDIT 08.09.05: Fehler in Änderung für viewforum_body.tpl beseitigt.
Zuletzt geändert von FatFreddy am 08.09.2005 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
unionerdirk
Mitglied

Der erste Teil also die Forenübersicht funktioniert. Bei der Threadübersicht funktioniert es nicht. Keine Ahnung warum.

Meine Zeile sieht so aus.

<td class="row2" width="100%"><span class="topictitle">{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_ATTACHMENT_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" {topicrow.TOPIC_TARGET} class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>{row.topicrow.TOPIC_EDIT}</span><span class="gensmall"><br />
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Na gut, dann versuchen wir es hiermit:

<td class="row2" width="100%" onclick="window.location.href='{topicrow.U_VIEW_TOPIC}'"><span class="topictitle">{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_ATTACHMENT_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" {topicrow.TOPIC_TARGET} class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a>{row.topicrow.TOPIC_EDIT}</span><span class="gensmall"><br />
FatFreddy
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

bei mir gehts auch in der übersicht aber nicht in der thread ansicht, bei mir in der viewforum.tpl siehts so aus:

<td class="row1" width="100%"><span class="topictitle"  onMouseOver=this.style.backgroundColor="#E5E5E5" onMouseOut=this.style.backgroundColor="" onclick="window.location.href='{topicrow.U_VIEW_TOPIC}'" >{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></span><span class="gensmall"><br />
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

2. Versuch auch für Dich:

<td class="row1" width="100%" onMouseOver=this.style.backgroundColor="#E5E5E5" onMouseOut=this.style.backgroundColor="" onclick="window.location.href='{topicrow.U_VIEW_TOPIC}'" ><span class="topictitle"  >{topicrow.NEWEST_POST_IMG}{topicrow.TOPIC_TYPE}<a href="{topicrow.U_VIEW_TOPIC}" class="topictitle">{topicrow.TOPIC_TITLE}</a></span><span class="gensmall"><br />

FatFreddy
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

perfekt danke ! ;)
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
unionerdirk
Mitglied

Danke. Auch bei mir geht es nun. Kann man das eigentlich auf der Indexseite auf das Feld Letzter Beitrag anwenden? Da habe ich es so das man den letzten Beitrag anklicken kann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“