Backup eines normlen PHPBB kompatibel mit premodded Boards?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SenorKaffee
Mitglied

Backup eines normlen PHPBB kompatibel mit premodded Boards?

Beitrag von SenorKaffee »

Ich bin gerade dabei den Hoster zu wechseln, und wollte anstatt wieder ein normales ungemoddetes PHPBB zu installieren eines der premodded Boards nehmen. Nun stellt sich mir dir Frage, ob ich da überhaupt mein Backup einspielen kann - oder on das durch die zusätzlichen Funktionen inkompatibel geworden sein könnte? :o
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

das musst Du anders machen.

Du lädst das Backup normal in die neue Datenbank und lässt dann das Updatescript vom Premoddetforum laufen.
Vorher natürlich die Forendateien des Premoddet hochladen ;-)

Vermutlich wirst Du im Anschluß daran über den Eintrag DOMAINNAME und SCRIPTPFAD stolpern und Einloggprobleme haben - das kannst Du entweder in der Datenbak manuell beheben, oder DU nimmst von Cback ein entsprechendes Tool - ist im Downloadbereich auf www.cback.de zu finden.

Grundsätzlich kann es möglich sein, dass das ein oder andere Premoddet-Forum die alten Forendateien braucht, um das Updatescript auszuführen - das weiß ich im einzelnen nicht, wie es bei allen ist. Dafür dann einfach das Readme dazu lesen.
Im Plus und im Orion ist es soweit ich das in Erinnerung habe nicht nötig, da klappt das dann also wie oben beschrieben.

Gruß Max
SenorKaffee
Mitglied

Beitrag von SenorKaffee »

Die Spannung steigt. ^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“