Benutzer im Backend - Echter Name immer der Admin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Benutzer im Backend - Echter Name immer der Admin
Hallo,
ich wollte gerade mal im Admin-Bereich nachschauen, wie der echte Name eines Benutzers ist, also Vor- und Nachname des Benutzers, und stelle dabei fest: Im dem Feld, in dem sonst immer der echte Benutzername eines Users stand, steht jetzt immer und bei allen Usern: Mein eigener Adminname!
Ich bin jetzt zugegebener Maßen etwas nervös...
Scheiße. Was ist da passiert? Warum heißen jetzt alle User genau so wie ich?
HILFE!!!
Ach ja, Version 2.0.16
ich wollte gerade mal im Admin-Bereich nachschauen, wie der echte Name eines Benutzers ist, also Vor- und Nachname des Benutzers, und stelle dabei fest: Im dem Feld, in dem sonst immer der echte Benutzername eines Users stand, steht jetzt immer und bei allen Usern: Mein eigener Adminname!
Ich bin jetzt zugegebener Maßen etwas nervös...
Scheiße. Was ist da passiert? Warum heißen jetzt alle User genau so wie ich?
HILFE!!!
Ach ja, Version 2.0.16
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Also, wenn es in deinem Profil eine Vor- und Nachnamen gibt, dann benutzt du entweder ein entsprechendes MOD, oder du hast dir auf eigenem Wege zusätzliche Felder ins Profil "eingebaut".
In einem vanilla-phpBB gibt's diese Felder nämlich nicht.
Um zu helfen, sollten wir also erstmal wissen, "wie" diese Felder da überhaupt reingekommen sind.
Gruss,
Manne.
In einem vanilla-phpBB gibt's diese Felder nämlich nicht.
Um zu helfen, sollten wir also erstmal wissen, "wie" diese Felder da überhaupt reingekommen sind.
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
- Mitglied
ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Sicher, es gibt bei phpbb nur ein Feld, das heißt Benutzername und das darunter heißt Mailadresse. Dorthin kommt man über Adminbereich -> Benutzer (Einstellungen) und dann Benutzer auswählen. Dann sieht man das Profil des Users im Backend.
Das ist auch immer noch so bei mir, es ist kein weiteres Feld hinzugekommen. Ich habe auch keine Mods eingebaut.
Den Fehler, den ich beobachte, ist folgender: Im besagten allerobersten Feld steht jetzt bei allen Usern mein eigener Benutzername, in dem Feld darunter steht die richtige Emailadresse des jeweiligen Users. Würde ich nun unten auf "speichern" klicken, dann hätte der User wahrscheinlich zukünftig meinen Usernamen.
Wenn man als normaler User in das Forum geht, kann man ja die Mitgliederliste aufrufen und dort die Profile der anderen User ansehen. Das ist auch immer noch unverändert und in Ordnung.
Woran liegt das?
Danke.
ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Sicher, es gibt bei phpbb nur ein Feld, das heißt Benutzername und das darunter heißt Mailadresse. Dorthin kommt man über Adminbereich -> Benutzer (Einstellungen) und dann Benutzer auswählen. Dann sieht man das Profil des Users im Backend.
Das ist auch immer noch so bei mir, es ist kein weiteres Feld hinzugekommen. Ich habe auch keine Mods eingebaut.
Den Fehler, den ich beobachte, ist folgender: Im besagten allerobersten Feld steht jetzt bei allen Usern mein eigener Benutzername, in dem Feld darunter steht die richtige Emailadresse des jeweiligen Users. Würde ich nun unten auf "speichern" klicken, dann hätte der User wahrscheinlich zukünftig meinen Usernamen.
Wenn man als normaler User in das Forum geht, kann man ja die Mitgliederliste aufrufen und dort die Profile der anderen User ansehen. Das ist auch immer noch unverändert und in Ordnung.
Woran liegt das?
Danke.
- mad-manne
Hallo Richard .. na denn verlinke doch mal bitte deine admin/admin_users.php sowie die templates/DEIN_TEMPLATE/admin/user_edit_body.tpl
Gruss,
Manne.
Gruss,
Manne.
-
- Mitglied
http://www.europaeische-studien.de/admin_users.txt
und
http://www.europaeische-studien.de/user_edit_body.txt
Ich kann übrigens erst mal ein paar Stunden nicht wieder antworten.
Vielen Dank!
und
http://www.europaeische-studien.de/user_edit_body.txt
Ich kann übrigens erst mal ein paar Stunden nicht wieder antworten.
Vielen Dank!
- mad-manne
Re: Die Links
Ich sitze auch gerade ein einer anderen Sache .. melde mich sobald ich mir dein Problem zur Brust genommen haberichard130 hat geschrieben:Ich kann übrigens erst mal ein paar Stunden nicht wieder antworten.

So long,
Manne.
-
- Mitglied
Hallo Anommander Rake,
unglaublich! Ja, du hast Recht: Nehme ich einen anderen Browser (Safari) ist alles in Ordnung. Gott sei Dank!
Ich benutze den Firefox ja wirklich gerne, aber das geht doch ein wenig weit mit der Ausfüllhilfe, oder? Nun gut.
Vielen Dank für den schnellen Support!
unglaublich! Ja, du hast Recht: Nehme ich einen anderen Browser (Safari) ist alles in Ordnung. Gott sei Dank!
Ich benutze den Firefox ja wirklich gerne, aber das geht doch ein wenig weit mit der Ausfüllhilfe, oder? Nun gut.
Vielen Dank für den schnellen Support!