Hallo, ich hab ein wenig Anfänger-Erfahrung mit php und möchte mich an einen Raidanmeldungs-Addon für WoW versuchen. Und komm schon aufs erste Problem:
Ich möchte bestimmte Links nur anzeigen bzw. bestimmte scripte nur ausführen, wenn ein Nutzer Admin-Rechte hat, bzw. einer bestimmten Gruppe angehört.
Desweiter müsste ich auch feststellen können welche user_id der Client hat, bzw. ob er überhaupt eingeloggt ist.
Hat da jemand vielleicht ein paar Codezeilen oder einen Link für mich. Gern auch generell nen Beginners Guide oder sowas für phpbb-mods wo solche sachen oder ähnlich nützlich tipps sind die man häufig für mods braucht.
Anfänger-Frage: Wie kann ich die Userdaten auslesen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hier solltest du einige antworten finden.
Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
KEIN Support per PM!!!