Hallo,
ich bin mit meinem Forum von Server A auf Server B umgezogen, gleichzeitig habe ich von 2.0.14 auf 2.0.17 upgedated!
Soweit hat alles funktioniert nur wenn ich in den Adminbereich wechseln möchte springt er ins alte Board auf Server A.
Was kann ich machen das ich wieder in den Adminbereich auf dem neuen Server komme?
Noch eine Info, altes Board hat eine andere Domain als das neue!
Nach Umzug keine Möglichkeit in den Adminbereich zu kommen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi ...
Hier findest du die Lösung ...
KB:umzug
Markus
Hier findest du die Lösung ...

KB:umzug
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Danke Markus67,
jetzt sehe ich das ich die Sache komplett falsch angegangen bin!
Ich habe einfach die Datenbank gesichert. Dann auf dem neuen Server die neuste Version installiert und die Datenbank wieder hergestellt. Nachdem eine Fehlermeldung bekam habe ich hoch die Datei update_to_latest.php ausgeführt und alles funktioniert soweit. Da ich ja die alte Domain auch auf den neuen Server konektieren möchte sind ja Anpassungen nicht notwendig und spätestens dann sollte es wieder funktionieren.
Kann es Probleme geben wenn ich das Forum nicht als 2.0.14 installiert und dann ubgedated habe?
Welche Fehler könnten auftreten?
Mods sind keine weiteren installiert!
Die Anpassungen im Design ( Logo, Signatur oder Impressum) kann ich ohne großen Zeitaufwand so ändern.
jetzt sehe ich das ich die Sache komplett falsch angegangen bin!
Ich habe einfach die Datenbank gesichert. Dann auf dem neuen Server die neuste Version installiert und die Datenbank wieder hergestellt. Nachdem eine Fehlermeldung bekam habe ich hoch die Datei update_to_latest.php ausgeführt und alles funktioniert soweit. Da ich ja die alte Domain auch auf den neuen Server konektieren möchte sind ja Anpassungen nicht notwendig und spätestens dann sollte es wieder funktionieren.
Kann es Probleme geben wenn ich das Forum nicht als 2.0.14 installiert und dann ubgedated habe?
Welche Fehler könnten auftreten?
Mods sind keine weiteren installiert!
Die Anpassungen im Design ( Logo, Signatur oder Impressum) kann ich ohne großen Zeitaufwand so ändern.
Gruß GrØØvio