Eingabe nicht sichtbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eingabe nicht sichtbar
Hiho,
ich hab mich jetz schon etwas mit dem phpbb-forum beschäftigt und wollte neue eingabefelder bei der Registrierung und im Profil haben.
Also hab ich bei euch hier mal gesucht und den "Anpassung von Profil/Registrierung"-Mod gefunden und ausgeführt.
Nach ein paar klitze kleinen Problemen mit der Datenbank hat am ende alles geklappt (bzw. es wurde kein Fehler angezeigt).
Jedenfalls hab ich jetz das Problem das ich zwar etwas eingeben kann aber es in der Memberliste und prfilansichtnicht angezeigt wird...
Gibt es bei dem Mod irgendetwas was man beachten muss?
Also ich hab wirklich alles so gemacht, wie es von acid beschrieben wurde.
Ich kann mir nicht erklären was ich da sonst noch machen muss damit mir meine eingabe angezeigt wird.
Habts ihr ein paar tipps was ich ausprobieren könnte?
Thx Mortz
ich hab mich jetz schon etwas mit dem phpbb-forum beschäftigt und wollte neue eingabefelder bei der Registrierung und im Profil haben.
Also hab ich bei euch hier mal gesucht und den "Anpassung von Profil/Registrierung"-Mod gefunden und ausgeführt.
Nach ein paar klitze kleinen Problemen mit der Datenbank hat am ende alles geklappt (bzw. es wurde kein Fehler angezeigt).
Jedenfalls hab ich jetz das Problem das ich zwar etwas eingeben kann aber es in der Memberliste und prfilansichtnicht angezeigt wird...
Gibt es bei dem Mod irgendetwas was man beachten muss?
Also ich hab wirklich alles so gemacht, wie es von acid beschrieben wurde.
Ich kann mir nicht erklären was ich da sonst noch machen muss damit mir meine eingabe angezeigt wird.
Habts ihr ein paar tipps was ich ausprobieren könnte?
Thx Mortz
Hi ...
habe ich das jetzt richtig verstanden?
- Eingabe funktioniert
- Daten werden auch gespeichert?
- Anzeige funktioniert nicht
Ist das so richtig? Falls ja bitte einen Link zu deinem Forum.
Wie heisst denn das Feld das du eigebaut hast ?
Markus
habe ich das jetzt richtig verstanden?
- Eingabe funktioniert
- Daten werden auch gespeichert?
- Anzeige funktioniert nicht
Ist das so richtig? Falls ja bitte einen Link zu deinem Forum.
Wie heisst denn das Feld das du eigebaut hast ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hiho,
also man kann ich profil etwas eingeben, ob das dann auch gespeichert wird weiß ich nicht,
aber wenn acid so ein Tut geschrieben hat wo zusätzliche eingabefelder sind, dann sollten sie das doch oder?
www.mortz.de.vu --> Forum
wenn man sich registriert, ganz am ende ist die Rubrik "Wow-Info" da sind mehrere Felder,
aber nur das erste ist erstmal von bedeutung (die anderen kommen später dran, wenn das erste funktioniert).
Der Name des ersten Feldes sollte eigentlich Wowname heißen,
aber der Name wir da nicht angezeigt --> das ist auch noch ein problem
wenn man sich registiert bzw sein profil bearbeitet kann man da ja was eingeben
und will man sich das jetz unter Memberliste angucken steht in der Tabelle nix und in der profilansicht auch nix.
ich hoffe das wird ersichtlich...
Mortz
also man kann ich profil etwas eingeben, ob das dann auch gespeichert wird weiß ich nicht,
aber wenn acid so ein Tut geschrieben hat wo zusätzliche eingabefelder sind, dann sollten sie das doch oder?
www.mortz.de.vu --> Forum
wenn man sich registriert, ganz am ende ist die Rubrik "Wow-Info" da sind mehrere Felder,
aber nur das erste ist erstmal von bedeutung (die anderen kommen später dran, wenn das erste funktioniert).
Der Name des ersten Feldes sollte eigentlich Wowname heißen,
aber der Name wir da nicht angezeigt --> das ist auch noch ein problem
wenn man sich registiert bzw sein profil bearbeitet kann man da ja was eingeben
und will man sich das jetz unter Memberliste angucken steht in der Tabelle nix und in der profilansicht auch nix.
ich hoffe das wird ersichtlich...
Mortz
Hi ...
Dann fangen wir mal an ...
profile_add_body.tpl
suche:
Das kann nicht funktionieren. Der Wert wird momentan auch nicht in der DB gespeichert.
so sollte das ganze aussehen:
und die lang_main.php kommt folgender Eintrag:
Markus
Davon kannst du mit Sicherheit ausgehenalso man kann ich profil etwas eingeben, ob das dann auch gespeichert wird weiß ich nicht,
Dann fangen wir mal an ...
profile_add_body.tpl
suche:
Code: Alles auswählen
<tr><!-- BEGIN switch_certain_users -->
<td class="row1"><span class="gen">{$lang['Wowname'] = 'Dein Wow-Nick'}</span></td>
<td class="row2">
<input type="text" class="post"style="width: 200px" name="wowname" size="35" maxlength="150" value="{WOWNAME}" />
</td><!-- END switch_certain_users -->so sollte das ganze aussehen:
<!-- BEGIN switch_certain_users -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_WOWNAME}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post"style="width: 200px" name="wowname" size="35" maxlength="150" value="{WOWNAME}" />
</td>
<!-- END switch_certain_users -->
$lang['Wowname'] = 'Wowname';.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Dann sind da noch mehr Fehler drin.
Bei dem MOD ist die schreibweise der Felder enorm wichtig. Sonst geht das ganze schief. Entweder du überprüfst nochmal selbst die ganzen Dateien die editiert werden müssen .. oder du packst mir die ganzen Dateien mal in eine zip-Datei und verklinkst die hier.
Markus
Dann sind da noch mehr Fehler drin.
Bei dem MOD ist die schreibweise der Felder enorm wichtig. Sonst geht das ganze schief. Entweder du überprüfst nochmal selbst die ganzen Dateien die editiert werden müssen .. oder du packst mir die ganzen Dateien mal in eine zip-Datei und verklinkst die hier.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
das hier habe ich noch in der user_edit_body.tpl gefunden ...
ersetze mit:
Markus
das hier habe ich noch in der user_edit_body.tpl gefunden ...
<tr>
<td class="row2"> <input class="post" type="text" name="info" size="35" maxlength="50" value="{WOWNAME}" /> </td>
</tr>Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row2"> <input class="post" type="text" name="wowname" size="35" maxlength="50" value="{WOWNAME}" /> </td>
</tr>.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.