Email Adressen rausnehmen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
scratdesign
Mitglied

Email Adressen rausnehmen

Beitrag von scratdesign »

Hallo.
Ich habe gestern abend eine Massen-Email versendet und jetzt habe ich zwei Emails zurück bekommen das ich sie aus der Liste rausnehmen soll.

Jetzt meine frage. Wo kann ich die beiden Email adressen rausnehmen, aber so das ich die email adresse nicht umschreibe bzw denn benutzter lösche aber dennoch sollen alle anderen wieder die Massen-Emails bekommen

Gruss
scratdesign
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Nochmal was möchtest du gerne? Ich verstehe nix?
GrØØvio
Mitglied

Beitrag von GrØØvio »

@ sts,

man kann doch über das Forum eine Massenemail an alle Mitglieder auf einmal versenden, ich denke er/sie möchte auf Wunsch der Mitglieder einzelne davon ausnehmen.

@ scratdesign,

mit der Anmeldung haben die Mitglieder dem Versand von Informationen über diese Funktion zugestimmt. Wenn du die Emailadressen heraus nimmst kannst du die Mitglieder bei dringenden Sachen nicht mehr erreichen oder nur sehr umständlich.
Gruß GrØØvio
scratdesign
Mitglied

Beitrag von scratdesign »

so nochmal ...
ich verschicke eine Massen-Email übers Forum. Wenn die Email verschickt ist, bekommen die sie eine Folgende Email:
Die folgende Email erhältst du von einem Administrator von xxxxxx Forum. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

test@domain.de

Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.

Die Nachricht findest du hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
hier die Nachricht
Jetzt hab ich aber zwei rück Emails bekommen das ich sie bitte dort rausnehmen soll.
Ambesten wäre ja wenn ich einfach die Member lösche oder die Email adresse einfach lösche. Aber das möchte ich nicht. Ich möchte sie einfach nur aus dem Verteiler von dem Massen-Email versand rausnehmen.
Ich hoffe jetzt habt ihr es verstanden :)
MaximilianB
Mitglied

Beitrag von MaximilianB »

Du musst denen sagen, dass die mit der Registrierung diesen Mails zugestimmt haben. Andernfalls machs so wie hier:

Erstell eine Gruppe namens Newsletter und schick dann die Mails nur an diese Gruppe.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

das muss du rein rechtlich sowieso.

entweder du weißt den user explizit bei der registrierung darauf hin, dass du ihm mails schicken willst, oder du machst wie schon vorgeschlagen eine extra gruppe.

andernfalls kann man dich auch haftbar machen. unerwünschte emails = spam.
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
honk_alert
Mitglied

Beitrag von honk_alert »

steht das denn bei der standard-registrierung da? ich seh da nix...
...
vf750cboy66
Mitglied
Beitrag von vf750cboy66 »

Gehe in das ACP, Benutzer, Einstellungen, Benutzer finden => Mailadresse löschen

oder via phpmyadmin Tabelle phpbb_user

Linke Hand zum Gruße

vf750cboy66

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Also ... das Löschen der E-Mailadresse ist definitv die falsche Lösung!
Das zieht einen Rattenschwanz an anderen Problemen nach sich, da du erstens keine Möglichkeit mehr hast, die User zu erreichen und ausserdem die ganzen Benachrichtigungsfunktionen bei den betroffenen Usern nicht mehr funktionieren und auch Fehlermeldungen erzeugen werden!

Du solltest die entsprechenden Mitglieder anschreiben und ihnen erklären, dass sie durch die Mitgliedschaft auf deinem Board auch ab und zu mit E-Mails rechnen müssen. Alternativ erstellst du eine "Newsletter"-Gruppe, wie bereits oben vorgeschlagen.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“