User auf ein Style festlegen - wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Clemens_1
Mitglied
User auf ein Style festlegen - wie?

Beitrag von Clemens_1 »

Hallo!

Wegen der Anpassung an meine Website habe ich mir EOS Style mit 780px fester Breite ausgesucht. Und obwohl ich in der Admministration asl bevorzugten Style EOS angegeben habe, kann der User immer noch subsilver auswählen. Das würde aber das Design sprengen.

Was kann ich tun, um dem User die Auswahl zu verweigern / ihm einen Style vorgeben?
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünsche ich
Clemens
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Möglichkeit 1:
Das Style subSilver löschen
-> Alle Benutzer, die dieses Style verwenden, werden auf das Standard-Style umgestellt.

Möglichkeit 2:
Wenn subSilver nicht gelöscht werden soll, dann im ACP
Style überschreiben
Vom Benutzer gewähltes Style überschreiben

aktivieren.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Clemens_1
Mitglied
Beitrag von Clemens_1 »

Danke für deine Antwort. Genau so wie unter 2.) habe ich es eingerichtet gehabt. Aber evtl. ist beim Ausprobieren der Funktion etwas quer gelaufen, denn es sah so aus, als ob der user dennoch den anderen Style hat auswählen können.

Ich habe es gerade noch ein Mal versucht udn nun kann der User es nicht mehr wählen.
Einen angenehmen und erfolgreichen Tag,
das wünsche ich
Clemens
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Er kann es zwar weiterhin in seinem Profil auswählen, aber es wird nicht berücksichtig. Ergo: Es wird das vom Admin festgelegte Style verwendet.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“