nur ein paar beiträge mit rüber nehmen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

also keien gute Idee ??

ok dann lass ich die Beiträge Beiträge sein und die User tippeln halt wieder neue Beiträge ins neue forum. :grin:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

steffi1977 hat geschrieben:also keien gute Idee ??

ok dann lass ich die Beiträge Beiträge sein und die User tippeln halt wieder neue Beiträge ins neue forum. :grin:
Willst du denn auch User übernehmen ?
Wieviel Beiträge bzw. User umfasst den das alte Forum?

Markus
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

wir haben über 8400 Beiträge und 35 User
ich will wie gesagt nicht alle Beiträge mit nehmen.
Das Problem ist auch das ich ja jetzt auch Subforen habe, was im alten nicht so war.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

steffi1977 hat geschrieben:wir haben über 8400 Beiträge und 35 User
ich will wie gesagt nicht alle Beiträge mit nehmen.
Das Problem ist auch das ich ja jetzt auch Subforen habe, was im alten nicht so war.
Ich vermute mal dann wird das ganze sowieso kritisch ... sonst hätte ich das komplette Backup ins neue Forum hochgeladen und alles was nicht nötig ist wieder gelöscht.

Wenn du jetzt natürlich ein Backup in die neue DB hochlädst sind die ganzen neuen DB-Felder und Tabellen weg .... und das wird wahrscheinlich im nachhinein mehr Arbeit sein dass wieder alles nachzupflegen ... da würde ich dann doch eher in den sauren Apfel beißen und die User nochmal schreiben lassen :wink:

Markus
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

jo denke ich auch.
Die tippeln ja zum Glück gerne :D

Danke trotzdem
Boemelchen
Mitglied

Beitrag von Boemelchen »

Deshalb hatte ich ja geschrieben das die IDs dann noch angespasst werden müßen. Ich denke ja mal das die Mitglieder der Seite ja mitübernommen werden. Wenn nur zwei oder drei Themen mitgenommen werden sollen, ist es ja kein großen problem die sachen aus der DB anzupassen, sollten es jedoch mehr sein, würde ich schon die komplette DB mitübernehmen. Hat ja dann auch den Vorteil das für alle User weiterhin das selbe Passwort bestehen bleibt und auch keine neuanmeldung notwendig ist.
steffi1977
Mitglied
Beitrag von steffi1977 »

ich habe jetzt nur die userdaten mit rüber genommen und keine beiträge.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“