Eigenes phpBB Design?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Paulaner // sLs
Mitglied

Eigenes phpBB Design?

Beitrag von Paulaner // sLs »

Hy, ich wollte mal fragen wie ich ein eigenes design machen? ich kenne mich mit Html+php+Photoshop einiger Masen aus, also kann ohne probs ne html design machen.

Ich habe jetzt schonmal die Template dateien angesehen. Aberr ich habe keine datei gefunden wo steht welches Bild an welcher stelle hin kommt. Diese Datei suche ich!
Scotty
Mitglied
Re: Eigenes phpBB Design?

Beitrag von Scotty »

Paulaner // sLs hat geschrieben:Ich habe jetzt schonmal die Template dateien angesehen. Aberr ich habe keine datei gefunden wo steht welches Bild an welcher stelle hin kommt. Diese Datei suche ich!
In den Templates gibt’s nur Platzhalter für die Standardgrafiken, diese sind in der Datei templates/wasauchimmer/*.cfg mit den passenden Grafiken verknüpft…(um das mal leihen haft auszudrücken ;)).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Paulaner // sLs
Mitglied

Mhmm...so wie ich das jetzt verstanden ahbe kann ich nur die Bilder ersetzen! Und in den TPL ( Template ) datein kann ich das Loyout ändern?

Edit: hab mir die datei angesehen, da sind aber nur die datein Vermerkt wie "folder_big.gif" und sowas, aber kein Header und so.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Die Headergrafik (das Logo) ist normal in der Template Datei (overall_header.tpl) angegeben.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Paulaner // sLs
Mitglied

Hrhr, solangsam versteh ich das. Aber warum wurde das so kompizeiert gelöst.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Na so Kompliziert ist das gar nicht, das das mit dem Logo anders ist liegt einfach daran das den Header und Footer eh fast jeder ändert. Die Standard Icons bleiben aber fast immer gleich, nur eben optisch nicht und dafür muss man ja an der Bezeichnung nichts machen, wenn doch, änderst du die nur in der einen Datei, da über all ja Platzhalter angegeben sind.
Paulaner // sLs
Mitglied

Ja, und wie mache ich die unterschiedlich Bilder/farben von Post zu Post
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

in dem du ne zweite CSS Class definierst
Paulaner // sLs
Mitglied

Ja, aber bei manchen Style sind das keine Farben! Sondern Bilder!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“