Hallo zusammen,
bin schier am verzweifeln. Monatelang lief mein Forum, aber ständig wurde ich daran erinnert, dass die version nicht mehr die aktuellste ist. Ich also Neuinstallation. Gesamtpaket runtergeladen, auf server überspielt und dann die Installation gefahren. Nun konnte ich die geänderte config.php nicht direkt per FTP aufspielen. Also habe ich sie mir runtergeladen und mit Hilfe von Frontpage im entsprechenden Verzeichnis wieder abgelegt.
Nun bekomme ich, wenn ich die config.php aufrufe leider nur eine leere Seite:
http://www.sektion-westpolen.de/phpBB2/config.php
Die heruntergeladene Datei hat zudem auch nur 0 Byte, ist also leer. Wo liegt der Fehler? Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe!
Probleme mit config.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Nun ja, ehrlich gesagt bin ich nicht ganz so bewandert in diesen Dingen. Bin froh, dass ich mein erstes Forum überhaupt zum Laufen bekommen habMihil hat geschrieben:Wenn du alle Dateien hochlädst, ist es normal, das die config.php 0 Byte hat.
Wie installierst du dein Forum eigentlich neu?! Man kann auch updaten!![]()

Nach Aufruf der Installation konnte ich auch nur "Upgrade" anklicken, eine Neuinstallation hat er mir mit dem Fehlerhinweis "Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists" quittiert