Problem mit CH

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HdZ

Problem mit CH

Beitrag von HdZ »

N'abend Folks,

ich hab hier ma lokal ein zweites Forum (2.0.17) installt mit dem CH (das premodded CH-Board).
Leider kommt beim Aufruf (index.php, install.php oder sonstige) immer der 404-Not Found Error und im Serverlog steht

Code: Alles auswählen

[Sun Sep 11 20:46:13 2005] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: F:/Tools/Apache Server 2.0/Apache2/htdocs/root/install_cat/install
obwohl alle Dateien da sind. Auch bei dem Testboard wo der CH manuell drin is kommt das gleiche in Grün.
Weiß jemand wie man das Board mit CH zum laufen bringt?
Danke
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

das heißt, dein board liegt im ordner 'root', richtig?
lag es auch schon dort, als du das vanilla phpBB installiert und dann gelöscht hast, oder hieß der ordner anders? denn der root-ordner ist ja der, wo beim CH paket die dateien drin sind...

mir scheint, der ordner hieß anders, als du das vanilla installiert hast, und nun ist der script_path falsch in der DB angegeben.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
HdZ

Beitrag von HdZ »

Nein, das waren 2 verschiedene Foren.
Das eine war ein Vanilla 017 mit manuell eingesetztem CH (Ordner phpBB2 und lief vor dem einbau).

Das andere war das runtergeladene 017-mit-CH-Forum (weil obiges ja nich ging).
ich hab nach dem entpacken gleich das Verzeichnis so kopiert, nur komm ich bei der premoddeten version nich ma zur install, da meckert er schon.

// edit
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Willst Du damit potentielle Hacker ärgern? :roll:
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

also, du hattest ein board im ordner phpBB2 und dort manuell den CH eingebaut. das lief nicht und so hast du's runtergeschmissen und direkt das vorinstallierte paket hochgeladen (bzw, da es lokal ist, in htdocs kopiert), welches nun im ordner root ist. dabei hast du dann die alte config.php behalten und nutzt demnach die alte bestehende DB (vom vorgängerboard)? wenn dem so ist, musst du in der DB die tabelle phpbb_config ändern bzgl. des werts für script_path (von phpBB2 auf root ändern).

wen will ich ärgern? nee, so sah das copyright früher aus, ich hab's nur nicht geändert, warum auch immer. das board ist jedenfalls up-to-date.
HdZ

Beitrag von HdZ »

Was du wieder unterstellst...
Nein, ich habe keine der alten Daten verwendet, auch die DB is neu.
Muß man bei der vorinstall Version evtl. die config.php auch "vorbelegen"?
Momentan isses leer wie bei ner "normalen" Install.

Und das du ein aktuelles Board hast hab ich mir schon gedacht, deswegen fragte ich ja ob du die leute ärgern willst indem du nen alten (c) angibst :P
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Jetzt nur mal so gefragt, Du hast aber schon das vanilla installiert (so richtig bis zum einloggen auf der index), und dann erst die Dateien vom CH hochgespielt, oder?

Ansonsten wäre auch noch wichtig, dass Du üser_id2 während der Installation mit Autologin benutzt.
HdZ

Beitrag von HdZ »

Natürlich war alles "normal" eingestellt bevor der CH eingebaut wurde, aber das Forum is ja nich mehr.
Es geht nu um das premoddet version.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

nochmal zum verständnis:
du kannst das premodded pack des CH nicht einfach so installieren. erst musst du ein vanilla phpBB installieren, dann alles bis auf die config.php löschen, dann den inhalt des root-ordners des premodded pack des CH dorthin laden, wo vorher die vanilla dateien waren. dann das board aufrufen und den anweisungen folgen, die das install-tool des CH dir vorgibt.

der CH setzt immer ein bereits installiertes board voraus, denn er erstellt nur die CH spezifischen tabellen bei der installation, d.h. die standardtabellen eines phpBB müssen schon vorhanden sein.
HdZ

Beitrag von HdZ »

Das hätteste auch gleich sagen können...
Komisch nur das es beim alten "manuell" installten Vanilla und manuell installten CH nich geklappt hat, obwohl alles nach Anleitung.
Egal, Danke an mein Lieblingstier :roll:
HdZ

Beitrag von HdZ »

Achja, hast du auch irgendwo ne Anleitung (kann auch Englisch sein) über die Benutzung mit CH? Ich mein das neue Gruppen und Auth-Konzept.
Irgendwie scheint es an vB & Co. angelehnt zu sein :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“