Attachment MOD Tabellen waren nicht im Backup drin *heul*

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
w4eg_illuminatus
Mitglied

Attachment MOD Tabellen waren nicht im Backup drin *heul*

Beitrag von w4eg_illuminatus »

Hallo liebe Leute,
ich stelle diese Frage, nachdem ich die Doku gewälzt und nachdem ich hier nach ähnlichen Problemen gesucht habe. Habe aber leider nix gefunden.

Mein Problem ist, dass ich meinen kompletten Webserver neu installiert habe, und dafür natürlich auch mein forum gebackupt habe. Das hieß für mich, alle Dateien mit den mods, also das ganze phpbb-dir kopieren und die Datenbank des Forums. Da diese für phpMyAdmin aber zu groß ist/war habe ich die phpbb-interne Backup-funktion verwendet. Damit bekam ich ein 4 MB SQL-Skript, das - so dachte ich - die ganze DB enthält.
Nach dem zurück kopieren aller Dateien auf den neuen Server und dem wiedereinspielen der DB mit dem SQL-Skript bekomme ich jedoch auf allen seiten des forums nichts anderes als folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not query attachment information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'forum.forum_attachments_config' doesn't exist

SELECT * FROM forum_attachments_config

Line : 80
File : attachment_mod.php
ich denke mal, dass mit der internen Backup-Funktion die Tabellen für das Attachment MOD nicht mitgesichert wurden.Ist das richtig?

Was mach ich jetzt? Kann ich die Beiträge in dem SQL-Skript noch retten?

Oder das Attachment MOD irgendwie ausschalten? In's ACP komme ich nicht, gleiche Fehlermeldung...

bitte helft mir :oops:

danke,
w4eg_illuminatus

NACHTRAG: Falls es jemanden interessiert, hier der Link zum Forum: http://forum.w4eg.de/index.php
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

öffne mal das Backup mit einem Editor und suche nach einer Tabelle des Attachment MOD ... z.B. phpbb_attachments_config. Den Prefix musst du evtl. noch anpassen. Dann weisst du zumindest schonmal ob die Tabellen drin sind oder nicht.

Markus
w4eg_illuminatus
Mitglied

hab eben das ganze backup nach "attachment" durchsucht, aber es ist keine einzige tabelle drin, die so (ähnlich) heißt...

NACHTRAG: kann ich nicht irgendwie 'ne Art attachment-MOD default-Tabelle reinstecken, mit der er zufrieden iss? :roll:

oder das verdammte mod wieder loswerden?!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das ist nicht wirklich gut ... :-?

Du hast nicht zufällig noch ein anderes Backup?

Dann bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit aus dem Attachment MOD den Ordner install hochzuladen und die darin enthaltene Datei mod_table_inst.php aufzurufen. Dann werden die Tabellen neu angelegt ... aber sie sind natürlich leer. :-?

Sicherheitshalber würde ich aber nochmal mit KB:phpmyadmin direkt in der DB nachsehen ob die Tabellen auch wirklich nicht vorhanden sind.

Markus
w4eg_illuminatus
Mitglied

sind nicht da, hab ich nachgeguggt.
Ich probier mal 'ne neuinstallation vom attachment-mod.

DANKE für die schnelle Hilfe!!!!!

EDIT:

sodele, das Forum läuft wieder, allerdings fehlen nun button-aufschriften und manches andere...

http://forum.w4eg.de/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“