Code frage/suche

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
t2004
Mitglied

Code frage/suche

Beitrag von t2004 »

Moin,

ich suche den Code, welcher nach dem Posten eines Beitrages die Seite erzeugt, wo man als nächstes hin will (hoffe das war verständlich). Wo in der Posting.php finde ich das?! (bin heute morgen ein wenig Blind?!)

Die zweite Frage, dazu ist dann: Kann ich den Code gefahren los löschen oder bekomme ich dann Probleme mit irgendeiner Grundfunktion vom phpBB?

mfg

PS: Danke schon mal fürs lesen.
SilverDragon
Mitglied
Beitrag von SilverDragon »

Meinst du diese Meldung? (diese ist aber in english)

Your message has been entered successfully.

Click Here to view your message

Click Here to return to the forum
Diese Meldungen werden generiert. das tpl dafür ist die message_body.tpl
der Inhalt der Meldung wird allerdings in einer function generiert und in die Variablen {MESSAGE_TITLE} und {MESSAGE_TEXT} geschrieben und dann im tpl eingesetzt.

suche in der posting.php also nach

Code: Alles auswählen

'MESSAGE_TITLE' => 
und
'MESSAGE_TEXT' =>
Allerdings warne ich dich davor darin etwas zu ändern oder zu löschen, da diese function auch von anderen -files genutzt wird.

Warum möchtest du den überhaupt diese Meldung ändern?
...Versuch macht klug....
t2004
Mitglied

Beitrag von t2004 »

die Funktion stört die Posting-dynamik...wenn ich aber anstatt die Funktion zu löschen ein If-Abfrage davor setze, die einen bestimmten modus abfragt, kommt als ergebnis true, dann soll er die "Message-funktion" umgehen, bei false soll er diese aber ausführen (für alle Abfragen die nicht beim Posten an diese Funktion gesendet werden).

mfg

PS: Danke für den hinweis
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Also einfach die Sachen im Code zu löschen wäre schlecht wenn auch möglich (mit einigen weiteren Anpassungen anstatt das würde ich eine driekteweiterleitung mit 0 Sekunden nehmen das fällt kaum auf
t2004
Mitglied

Beitrag von t2004 »

fanrpg hat geschrieben:Also einfach die Sachen im Code zu löschen wäre schlecht wenn auch möglich (mit einigen weiteren Anpassungen anstatt das würde ich eine driekteweiterleitung mit 0 Sekunden nehmen das fällt kaum auf
hmm...währe ebenfalls eine lösung...aber wie und wo muß ich da was ändern?

mfg
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

t2004 hat geschrieben:
fanrpg hat geschrieben:Also einfach die Sachen im Code zu löschen wäre schlecht wenn auch möglich (mit einigen weiteren Anpassungen anstatt das würde ich eine driekteweiterleitung mit 0 Sekunden nehmen das fällt kaum auf
hmm...währe ebenfalls eine lösung...aber wie und wo muß ich da was ändern?

mfg
öffne posting.php

suche

'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id") . '">')
Ersetze mit:

'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="0;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id") . '">')
Das müsste es eigentlich sein :wink:
t2004
Mitglied

Beitrag von t2004 »

Danke...habe es gerade in der KnowledgeDB gefunden .

mfg
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

t2004 hat geschrieben:Danke...habe es gerade in der KnowledgeDB gefunden .

mfg
Da sollte ich auch öfter mal reingucken... :roll:

Hätte ich die Datei nicht öffnen brauchen :-?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“