Code frage/suche
Code frage/suche
Moin,
ich suche den Code, welcher nach dem Posten eines Beitrages die Seite erzeugt, wo man als nächstes hin will (hoffe das war verständlich). Wo in der Posting.php finde ich das?! (bin heute morgen ein wenig Blind?!)
Die zweite Frage, dazu ist dann: Kann ich den Code gefahren los löschen oder bekomme ich dann Probleme mit irgendeiner Grundfunktion vom phpBB?
mfg
PS: Danke schon mal fürs lesen.
ich suche den Code, welcher nach dem Posten eines Beitrages die Seite erzeugt, wo man als nächstes hin will (hoffe das war verständlich). Wo in der Posting.php finde ich das?! (bin heute morgen ein wenig Blind?!)
Die zweite Frage, dazu ist dann: Kann ich den Code gefahren los löschen oder bekomme ich dann Probleme mit irgendeiner Grundfunktion vom phpBB?
mfg
PS: Danke schon mal fürs lesen.
- SilverDragon
- Mitglied
Meinst du diese Meldung? (diese ist aber in english)
der Inhalt der Meldung wird allerdings in einer function generiert und in die Variablen {MESSAGE_TITLE} und {MESSAGE_TEXT} geschrieben und dann im tpl eingesetzt.
suche in der posting.php also nach
Allerdings warne ich dich davor darin etwas zu ändern oder zu löschen, da diese function auch von anderen -files genutzt wird.
Warum möchtest du den überhaupt diese Meldung ändern?
Diese Meldungen werden generiert. das tpl dafür ist die message_body.tpl
Your message has been entered successfully.
Click Here to view your message
Click Here to return to the forum
der Inhalt der Meldung wird allerdings in einer function generiert und in die Variablen {MESSAGE_TITLE} und {MESSAGE_TEXT} geschrieben und dann im tpl eingesetzt.
suche in der posting.php also nach
Code: Alles auswählen
'MESSAGE_TITLE' =>
und
'MESSAGE_TEXT' =>
Warum möchtest du den überhaupt diese Meldung ändern?
...Versuch macht klug....
die Funktion stört die Posting-dynamik...wenn ich aber anstatt die Funktion zu löschen ein If-Abfrage davor setze, die einen bestimmten modus abfragt, kommt als ergebnis true, dann soll er die "Message-funktion" umgehen, bei false soll er diese aber ausführen (für alle Abfragen die nicht beim Posten an diese Funktion gesendet werden).
mfg
PS: Danke für den hinweis
mfg
PS: Danke für den hinweis
öffne posting.phpt2004 hat geschrieben:hmm...währe ebenfalls eine lösung...aber wie und wo muß ich da was ändern?fanrpg hat geschrieben:Also einfach die Sachen im Code zu löschen wäre schlecht wenn auch möglich (mit einigen weiteren Anpassungen anstatt das würde ich eine driekteweiterleitung mit 0 Sekunden nehmen das fällt kaum auf
mfg
suche
'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id") . '">')
'META' => '<meta http-equiv="refresh" content="0;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id") . '">')