Hallo zusammen,
leider konnte ich über die Suche bzw. Google nix richtiges finden...
Ich möchte in die overall_header.php einen zusätzlichen Link einbauen, dieser soll auf einen Chat verweisen. In diesem Link der zur einer php Datei führt möchte im Querystring eine Variable übergeben... nämlich den Nick bzw. Username aus dem Forum...
Beispiel Url:
domain.tld/chat/index.php?username=<hier der username>
Kann mir jemand kurz erzählen wie ich das realisieren kann ?
Danke und Gruß
Martin
overall_header.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hinweis
Hallo,
diese häufig gestellte Frage läßt sich am Schnellsten durch die Benutzung der Funktion [ externes Bild ] Suchen beantworten.

Denn Suchergebnisse wie dieses hier helfen weiter !
diese häufig gestellte Frage läßt sich am Schnellsten durch die Benutzung der Funktion [ externes Bild ] Suchen beantworten.
Denn Suchergebnisse wie dieses hier helfen weiter !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
darksidejay
- Mitglied
welche lösung gab es nun für das problem da ich leider vor dem selben stehe.
und bitte nicht über mehrer suchseiten leiten so hab ich das ja gefunden und hab keine ahnung leider.
also ich möchte nun auch einfach im overall_header.php
den link eintragen und an diesen den usernamen als variable übergeben
also so ähnlich http://irgend eineseite&nick=YYYYY
wie stell ich das an wäre echt klasse wenn sich ne lösung findet
und bitte nicht über mehrer suchseiten leiten so hab ich das ja gefunden und hab keine ahnung leider.
also ich möchte nun auch einfach im overall_header.php
den link eintragen und an diesen den usernamen als variable übergeben
also so ähnlich http://irgend eineseite&nick=YYYYY
wie stell ich das an wäre echt klasse wenn sich ne lösung findet
- gn#36
- Ehrenadmin
Diese Variable gibt es nicht "von Natur aus". Sie lässt sich aber hinzufügen:
Suche nach
Auf diese Weise werden diese Variablen mit Inhalt belegt. (natürlich nur in dem dazugehörigen $template->assign_vars(array()); oder $template->assign_block_vars('blockname',array()); )
Wenn du da soetwas hinzufügst:
dann gibt es eine Variable {USERNAME} die den aktuellen Usernamen enthält im Template. Da musst du sie natürlich dann auch entsprechend verwenden (also in die Adresse im Link einbauen, oder was auch immer du damit machen willst).
Suche nach
Code: Alles auswählen
'T_SPAN_CLASS1' => $theme['span_class1'],
'T_SPAN_CLASS2' => $theme['span_class2'],
'T_SPAN_CLASS3' => $theme['span_class3'],
'NAV_LINKS' => $nav_links_html)Wenn du da soetwas hinzufügst:
Code: Alles auswählen
'USERNAME' => $userdata['username'] Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.