Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
michael24v
- Mitglied
Hilfe, nachdem ich hier schon seit Tagen nach einer Lösung suche, jedoch nix gefunden habe, wende ich mich jetzt erstmal an Euch.
Ich habe mein Forum auf 2.017 umgestellt. Seitdem funktionieren die Avatars nicht mehr. Ich habe bereits mit meinem Provider telefoniert. Der jedoch findet auch keinen Fehler, zumal die Einstellungen genauso sind, wie bei ihm. Auch er hat die 2.017er Version installiert.
Hier der Link zu meinem Forum
www.ffba.de/forum
Vielen Dank erstmal im Voraus.
Ich habe mein Forum auf 2.017 umgestellt. Seitdem funktionieren die Avatars nicht mehr. Ich habe bereits mit meinem Provider telefoniert. Der jedoch findet auch keinen Fehler, zumal die Einstellungen genauso sind, wie bei ihm. Auch er hat die 2.017er Version installiert.
Hier der Link zu meinem Forum
www.ffba.de/forum
Vielen Dank erstmal im Voraus.
-
Mario Siebert
- Mitglied
Was genau funktioniert nicht, werden die Hochgeladenen Avatare nicht angezeigt (dann überprüf mal ob sie überhaupt in den Ordner images/avatars/ kopiert wurden und ob dieser die CHMOD Rechte 777 hat) oder hakts schon beim Upload im Profil? Wird eine Fehlermeldung ausgegeben?Seitdem funktionieren die Avatars nicht mehr.
Das könnte auch hilfreich sein: KB:avatar_upload
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
-
michael24v
- Mitglied
Du fragst mich Sachen
, ich hab von php soviel Ahnung, wie der Küblböck vom Singen
In dem Ordner Gallerie is nix drinne außer die Index.htm
Die Bilder sollten ja von den Usern aufm Server liegen, die Links in der Datenbank, so wurde es mir gesagt.
Mit den Rechten, die Du ansprichst, is es angeblich so (laut Aussage meines Providers), dass da nix geändert worden ist, da ich die Version 2.013 bereits installiert hatte. Er hat ja sein Forum auch von 2.016 auf 2.017 geändert, dort aber keine Veränderungen auf dem Server, bzw. auf der Datenbank vorgenommen. Er versteht das ja auch nicht - deshalb ja meine Frage.
Und der Upload vom Avatar sieht dann so aus
[img=http://img247.imageshack.us/img247/2869/forumfehlermeldung6mm.th.jpg]
In dem Ordner Gallerie is nix drinne außer die Index.htm
Die Bilder sollten ja von den Usern aufm Server liegen, die Links in der Datenbank, so wurde es mir gesagt.
Mit den Rechten, die Du ansprichst, is es angeblich so (laut Aussage meines Providers), dass da nix geändert worden ist, da ich die Version 2.013 bereits installiert hatte. Er hat ja sein Forum auch von 2.016 auf 2.017 geändert, dort aber keine Veränderungen auf dem Server, bzw. auf der Datenbank vorgenommen. Er versteht das ja auch nicht - deshalb ja meine Frage.
Und der Upload vom Avatar sieht dann so aus
[img=http://img247.imageshack.us/img247/2869/forumfehlermeldung6mm.th.jpg]
-
michael24v
- Mitglied
-
michael24v
- Mitglied
Hi
viel Ahnung hab´ ich ja auch nicht aber vieleicht solltest Du, 'Aussage deines Providers' hin oder her doch mal nachschauen ob die Rechte verändert sind. Die werden nämlich nicht zwangsläufig von alt auf neu übertragen.
P.S. Deine Bilder liegen offensichtlich im falschen Ordner.
Nicht in '/images/' oder wie Du angegeben hast in '/gallery/' sondern in '/images/avatars/' sollten sie, meines wissens abgelegt sein oder sollte ich mich täuschen? Bei mir jedenfals ist die 'gallery' leer (außer index.htm).
Mein Forumchen
zeigt Avatars auch nur an wenn es nicht in die Page eingebunden wird. Siehe http://www.meinefavoriten.de/data/inhal ... html?forum
Eingebunden bekommt man nur 'Platzhalter' zu sehen
Zusatz: Kann es sein das Du nicht 'Avatars' sondern die, zum Forum gehörenden Piktogramme meinst ? Ich bin mal Deinem Grafiklink gefolgt und habe zwar die Umrisse aber keine Bildchen gefunden.
Ruf doch mal diesen Link ( http://www.ffba.de/forum/templates/Blac ... er_big.gif ) auf. Du solltest dann eigentlich die 'folder_big.gif' sehen. Wenn ich den Link Aufrufe sehe ich nur einen leeren Rahmen. Am besten alle Grafiken aus dem Ordner '/forum/templates/Blacker1/images/' per FTP neu hochladen und schaun ob das Problem verschwindet.
viel Ahnung hab´ ich ja auch nicht aber vieleicht solltest Du, 'Aussage deines Providers' hin oder her doch mal nachschauen ob die Rechte verändert sind. Die werden nämlich nicht zwangsläufig von alt auf neu übertragen.
P.S. Deine Bilder liegen offensichtlich im falschen Ordner.
Nicht in '/images/' oder wie Du angegeben hast in '/gallery/' sondern in '/images/avatars/' sollten sie, meines wissens abgelegt sein oder sollte ich mich täuschen? Bei mir jedenfals ist die 'gallery' leer (außer index.htm).
Mein Forumchen
Eingebunden bekommt man nur 'Platzhalter' zu sehen
Zusatz: Kann es sein das Du nicht 'Avatars' sondern die, zum Forum gehörenden Piktogramme meinst ? Ich bin mal Deinem Grafiklink gefolgt und habe zwar die Umrisse aber keine Bildchen gefunden.
Ruf doch mal diesen Link ( http://www.ffba.de/forum/templates/Blac ... er_big.gif ) auf. Du solltest dann eigentlich die 'folder_big.gif' sehen. Wenn ich den Link Aufrufe sehe ich nur einen leeren Rahmen. Am besten alle Grafiken aus dem Ordner '/forum/templates/Blacker1/images/' per FTP neu hochladen und schaun ob das Problem verschwindet.
-
HeinzMybach
- Mitglied
Für mich hört sich das immer noch nach nicht gesetzten Rechten an. Prüfe nochmal mit deinem FTP-Prog, ob die Rechte des Avatar-Ordners auf 777 gesetzt sind (CHMOD 777 = -rwx-rwx-rwx)
Hinweise, wenn das Hochladen von Avataren nicht funktioniert
Hinweise, wenn das Hochladen von Avataren nicht funktioniert
best regards
Tasso
Tasso
-
michael24v
- Mitglied
danke schon mal für die Antworten, ich prüf das heute abend mal ab, images/avatars is leer, gallery is auch leer, außer eben die indes.htm
Ich verstehe aber nicht, wieso das bei anderen Foren funzt und bei mir net, obwohl die Einstellungen identisch sind. Beide Foren laufen über den selben Server, beide Providereinstellungen sind gleich und bei ihm gehts, bei mir net.
Den Link mit dem Avatar hab ich auch schon durchgeschaut, und alles so befolgt, wie es dort beschrieben ist.
Ich verstehe aber nicht, wieso das bei anderen Foren funzt und bei mir net, obwohl die Einstellungen identisch sind. Beide Foren laufen über den selben Server, beide Providereinstellungen sind gleich und bei ihm gehts, bei mir net.
Den Link mit dem Avatar hab ich auch schon durchgeschaut, und alles so befolgt, wie es dort beschrieben ist.
-
michael24v
- Mitglied