Hallo nochmal,
wenn ich ein neues Board eingerichtet habe, wie übernehme ich dann die Mitglieder und die Beiträge, ohne dem ganzen anderen Daten wie Mods usw...
Geht das überhaupt?
Gruß
Rockford
Mitglieder und Beiträge eines alten Forums übernehmen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ja dann impotierst du halt über phpmyadmin nur die users und die anderen Tabellen rein die du brauchstrockford hat geschrieben:Dann habe ich aber auch alle Änderungen die durch Mods durchgeführt wurden. Ich möchte aber nur die Mitglieder und die Beiträge mitnehmen.
Stehen die Foren und die Kategorien auch in der db?
phpmyAdmin hast Du doch. Oder?
Auf die DB, auf die Tabelle die Du brauchst, dann "Exportieren" in Text. Copy and Paste auf die neue DB und Ausführen.
Das Export-Ergebniss ist bereits reines SQL, was dann den INsert vornimmt. Kannst Tabellendesign, und auch Inhalte anklicken, je nach dem, was Du alles haben willst.
Gruß
Garcon
Auf die DB, auf die Tabelle die Du brauchst, dann "Exportieren" in Text. Copy and Paste auf die neue DB und Ausführen.
Das Export-Ergebniss ist bereits reines SQL, was dann den INsert vornimmt. Kannst Tabellendesign, und auch Inhalte anklicken, je nach dem, was Du alles haben willst.
Gruß
Garcon
Gruß
Garcon (Frank)
Garcon (Frank)
Dass klingt schon mal super gut. Aber von phpMyAdmin habe ich ziemlich wenig Ahnung.
Auf dem alten Forum habe ich eine Menge Mist. Den möchte ich natürlich dort lassen. Was ich mitnehmen möchte:
- Die Mitgliederliste mit allen Angaben, auch Geschlecht.( Ohne Gruppen )
- Die Points der Mitglieder
- Die geschriebenen Beiträge
Ich habe das neue Forum jetzt soweit, dass es die nötigen Mods hat (CashMod und GenderMod), und die gleichen Kategorien und Foren. Nur die Templates sind anders. Ein paar neue Mods fehlen, und andere sind wiederrum neu.
Gibt es irgendein Tutorial, wie ich da rangehen muß?
Was genau muß ich jetzt tun?
Auf dem alten Forum habe ich eine Menge Mist. Den möchte ich natürlich dort lassen. Was ich mitnehmen möchte:
- Die Mitgliederliste mit allen Angaben, auch Geschlecht.( Ohne Gruppen )
- Die Points der Mitglieder
- Die geschriebenen Beiträge
Ich habe das neue Forum jetzt soweit, dass es die nötigen Mods hat (CashMod und GenderMod), und die gleichen Kategorien und Foren. Nur die Templates sind anders. Ein paar neue Mods fehlen, und andere sind wiederrum neu.
Gibt es irgendein Tutorial, wie ich da rangehen muß?
Was genau muß ich jetzt tun?