Hallo,
ich habe bei einem TEST-Forum (offline/PC) mit dem prune users mod 1.43 leider den ADMIN gelöscht,weil er auch ein null poster gewesen ist...
wie bekomme ich den ADMIN zurück ?
wenn ich den prune users mod 1.43 jetzt auf meinem ONLINE Board installiere!
wie kann ich es verhindern das auch dort der ADMIN gelöscht wird ?
der ADMIN ist ein 0-Poster,ich benutze ihn nur um am Board zu arbeiten für´s ACP ect...
BESTEN DANK,Phpneuling
ADMIN gelöscht,wie bekomme ich ihn zurück ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
phpneuling
- Mitglied
-
phpneuling
- Mitglied
Hallo,
Erstmal zur Vermeidung solcher Löschmißgeschicke.
auf www.oxpus.de haben wir das Problem mal erörtert (war eine Begleiterscheinung)
Vielleicht hilft Dir das weiter:
öffne das Script, welches die Löschungen vornimmt (heißt bei jedem MOD immer etwas anders, ist bei diesem MOD wohl in dem includes-Ordner zu finden)
und suche den ersten Codeblock, der löscht. Davor fügst Du das Folgende ein:
dann suchst Du dort den letzten Block und fügst danach das Folgende ein:
Das Ganze kannst Du hier nachlesen: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=2363
Geht da zwar um ein anderen MOD, der macht aber grundsätzlich das Selbe - anfangs ist das auch ein anderes Problem, aber ab der Mitte wird´s für Dich interessant.
Aber trotzdem, da hier nun völlig ungetestet ist, der Hinweis, dass das ein Versuch ist, der noch nicht 100%ig zu dem MOD passen muss.
Den Admin kannst Du relativ leicht wieder herstellen, registriere einfach einen neuen User, geh dann mit phpMyAdmin in die Datenbank und ändere die dort in der users - Tabelle die User-ID in 2 und das Feld User_Level in 1
Dann ist der wieder Admin.
Gruß Max
Erstmal zur Vermeidung solcher Löschmißgeschicke.
auf www.oxpus.de haben wir das Problem mal erörtert (war eine Begleiterscheinung)
Vielleicht hilft Dir das weiter:
öffne das Script, welches die Löschungen vornimmt (heißt bei jedem MOD immer etwas anders, ist bei diesem MOD wohl in dem includes-Ordner zu finden)
und suche den ersten Codeblock, der löscht. Davor fügst Du das Folgende ein:
Code: Alles auswählen
if ($user_id != 2)
{Code: Alles auswählen
}Das Ganze kannst Du hier nachlesen: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?t=2363
Geht da zwar um ein anderen MOD, der macht aber grundsätzlich das Selbe - anfangs ist das auch ein anderes Problem, aber ab der Mitte wird´s für Dich interessant.
Aber trotzdem, da hier nun völlig ungetestet ist, der Hinweis, dass das ein Versuch ist, der noch nicht 100%ig zu dem MOD passen muss.
Den Admin kannst Du relativ leicht wieder herstellen, registriere einfach einen neuen User, geh dann mit phpMyAdmin in die Datenbank und ändere die dort in der users - Tabelle die User-ID in 2 und das Feld User_Level in 1
Dann ist der wieder Admin.
Gruß Max
-
phpneuling
- Mitglied