Suche einen Mod für das editieren eines neuen Beitrages

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
joman
Mitglied

Suche einen Mod für das editieren eines neuen Beitrages

Beitrag von joman »

Hallo,

klingt doof was ich will - ist es aber vielleicht doch nicht... ;-)

Also ich hab schon überall nach ner vernünftigen Datenbank gesucht, doch irgendwie nichts rechtes gefunden. Der Database-Mod fürs phpBB ist zwar ganz nett, aber auch tricky.

Ich hab nun mal einfach ein "nacktes" phpBB 2.0.17 genommen, es optisch etwas in Richtung "Datenbank" mutieren lassen und bräuchte nun "nur" noch bei der Beitrags-Eingabe Hilfe/nen Mod.

Hier ist das bisher geschaffene: http://database.hobby-gartenteich.de/index.php

So, wenn man nun einen neuen Beitrag (heißt hier nun "Eintrag" oder "Thema") schreiben will, kann man ja oben den Titel eingeben, und dann kommt ja die Text-Box. Und genau da hätt ich gern was anderes:

Könnte man da nicht sowas wie ein Formular draus machen, damit nicht jeder die Einträge in die Datenbank macht wie er lustig ist, sondern sich an ein gewisses Schema zu halten hat.

Hat also irgendwer ne Idee? Wer schade wenn es daran scheitern würde.

Joachim
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=882 ... portticket

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
joman
Mitglied

hab ihn drinnen - aber probleme...

Beitrag von joman »

Hallo nochmal,

hab ihn mal eingebaut, und nach meinen Bedürfnissen abgewandelt - aber irgendwas klappt ned:

http://database.hobby-gartenteich.de/viewforum.php?f=4

auf "Neues Thema" klicken, dann seht ihr was geändert wurde.
Wenn man nun aber alles ausfüllt und auf absenden klickt, dann übernimmt er nur die normale Antwortbox gaaaanz unten, aber nichts aus den Formularen.

Hat irgendwer ne Idee?

Frage am Rande: Vorschau ging auch mit dem original-Mod nicht - ist das normal?

Beste Grüße
Joachim
joman
Mitglied

Beitrag von joman »

klappt doch - hatte nen Tippfehler drinnen.

Wir haben jetzt schonmal damit unsere Pflanzendatenbank erstellt und sind nun drann, noch die Tierdatenbank (mit einem anderen Formular) zu erstellen.

Besten Dank schon mal an CBACK für seinen Mod!!! und FetFreddy für den Tip!!!

Beste Grüße, Joachim
joman
Mitglied

neues Problem mit dem Formular-Mod

Beitrag von joman »

Hallo!

Also der Formular-Mod ist ja nun drinn, auch so geändert wie wir es gern hätten, aber nun hab ich noch den Attachment-Mod eingebaut und hab nun das problem, das wenn ich auf "Attachment hinzufügen" klicke, das dann ja alles aktualisiert wird, und in folge dessen das Formular mit samt inhalten weg ist. Wenn ich den Beitrag dann einstelle, erscheint nur noch der Text der Textbox und das Attachment.

zu sehen hier: www.hobby-gartenteich.de/database/index.php

Hat jemand nen Tip?

Achso - wenn ich kein Attachment hinzufüge und nur das Formular und die textbox ausfülle (und NICHT aktualisiere) dann klappt das mit dem Formular. Nur wenn das alles aktualisiert wird (Vorschaufunktion) dann gibts Probleme.

Joachim
joman
Mitglied

...

Beitrag von joman »

nach oben hol...

Hat wirklich niemand ne Idee? Ich bräuchte dringend Hilfe dazu...

Joachim
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“